Frage von Comedyshortsfan, 65

Ich habe bisschen Angst?

Hallo User Also, Ich und meine Familie Fliegen am Samstag vom Flughafen Zürich aus nach Orlando wir machen dort 2 Wochen Ferien. Während den Fferien werden wir in den Universal Studios Park. Ich bin 14 Jahre alt und habe halt angst das während den Ferien irgendein Terroranschlag verübt werden könnte. Ich mache mir totale sorgen und habe Angst. Was soll ich tun? Könnt ihr mich beruhige?

Danke

Antwort
von silberwind58, 22

Anschläge könnten überall statt finden! Wir sollen keine angst haben und zeigen,das wollen die doch nur! Und wenn Du zu hause bleibst,kann auch was passieren! Ja leider ist das so,Flughäfen und auch Flugzeuge,Orte mit vielen Menschen und Sehenswürdigkeiten sind nicht hundert-pro sicher aber im Keller verstecken wollen wir uns doch auch nicht,oder!? Wünsche schönen Urlaub,alles wird gut!

Antwort
von Kerze69, 17

sprich mit Deinen Eltern über Deine Ängste.

Ich kann Deine Ängst verstehe, ich habe auch eine 14 jährige Tochter. Wichtig ist dass Ihr drüber redet. Deine Eltern werden sich bei der Buchung der Reise was gedacht haben und wissen eventuell von Deinen Befürchtungen gar nichts.

Meine Frage an Dich ist in wieweit Du daheim bleiben könntest und Deine Eltern diese Entscheidung tolerieren, wenn die Angst zu gross ist und sich nicht ausräumen lässt.

Auch hier würde ich sie direkt fragen.

Anschläge gibt es zur Zeit jeden Tag, doch Anschläge in den USA oder auf die Flüge dorthin gab es schon lange nicht mehr, sodass ich hier darauf vertrauen würde dass mir nichts passiert.

Es gibt ja viele kluge Leute die sich Wahrscheinlichkeiten von Unglücken ausrechnen und Dir sagen können, dass die Wahrscheinlichkeit in den Zeitraum, in dem ihr fliegt, sehr gering ist.

USA an sich ist eine Reise wert, die Universal Studios sind supertoll. Ich würde sofort fliegen wenn ich könnte.

Antwort
von oelbart, 16

Das größte Todesrisiko hast Du, wenn Ihr mit dem Auto zum Flughafen fahrt.

Kommentar von Comedyshortsfan ,

Warum?

Kommentar von oelbart ,

Jedes Jahr sterben hierzulande zwischen 3000-4000 Personen im Straßenverkehr. Der Wert ist in den letzten Jahren wieder leicht angestiegen, nachdem er seit Jahrzehnten gefallen ist (in den 70ern warens etwa 10 mal so viele - also 100 Personen täglich!)

Wenn Du also den täglichen Verkehr hierzulande überlebt hast, hast Du auch gute Chancen, den Urlaub zu überleben.

Antwort
von BlaueGiraffe, 17

Warum sollte der anschlag genau in deinem ort, an deiner stelle, und an genau der Uhrzeit passieren wo du Da bist ^^ keine angst da ist selbst die chance höher dass man im lotto gewinnt ^^

Antwort
von JTDLO, 25

Eines der Ziele der Terroristen ist es, dir Angst zu machen. Wenn etwas schlimmes kommt dann renn einfach weg, aber die Chance ist sehr sehr gering, also musst du keine Angst haben. Bist du aus Zürich?

Kommentar von Comedyshortsfan ,

Ja

Kommentar von JTDLO ,

Cool, ich au :)

Antwort
von glaubeesnicht, 21

Ein Terroranschlag kann überall auf der Welt verübt werden. Deswegen kann man nun nicht zu Hause sitzen bleiben, denn auch dort kann es dich treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community