Frage von Lucraider, 62

Ich habe bis zu 30 sekunden standbilder bei spielen hilfe bitte?

Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 760 mit dem neusten Treiber, würden die Standbilder verschwinden wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulege? (Ich denke an GTX 960)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 50

Kommt drauf an, was du unter Standbilder verstehst. Eigentlich redet man nur vom Singular, das Standbild. Sprich ein komplettes Einfrieren des Spieles. 


Aber ich vermute mal, dass du FPS-Einbrüche meinst. 
Waren diese schon vorher da, oder kommen die erst seit kurzer Zeit vor? Und bei welchem Spiel überhaupt?

Kommentar von Lucraider ,

Als "Standbild" verstehe ich das ich ungef. 30 sekunden lang nichts machen kann, aber das spiel weitergeht. Das Passiert bei spielen wie z.b. Orion Prelude, Rocket League und Need for Speed Most Wanted (2012). bei Spielen wie GTA 5 und overwatch stürzt das Spiel Komplett ab. diese "Einbrüche" Kommen ungefähr seit 3 Tagen vor. Meine vermutung ist dass meine Grafikkarte zu alt ist (ich habe sie seit 2 jahren ungefähr) und aufgerüstet werden muss, oder sie zu staubig ist und ich meinen Pc reinigen muss.

Kommentar von Ifosil ,

2 Jahre ist noch kein Alter, und Leistung hat so ja noch, zu mindestens dürfte das so nicht passieren. Schon mal die Temperaturen der Karte geprüft?

Kommentar von Lucraider ,

Nein, kannst du mir ein programm dafür empfehlen?

Antwort
von o0turtle0o, 42

Kannst meine GTX 970 haben XD

viel mehr denke ich...das die Lüftung drin versagt.

mach mal seiten Deckel auf und spiele dann mal paar Runden

Kommentar von Lucraider ,

Heißt, dass ich mal staubreinigen sollte? :D, es kann aber auch daran liegen dass mein PC Zwischen der Wand und meinem Schreibtische steht, aber was mich wundert ist, dass ich dieses problem vorher nicht hatte

Kommentar von o0turtle0o ,

wäre mal nicht schlecht XD

und vielleicht nebenbei mal neue Wärmeleitpaste auftragen XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten