Frage von schlaue, 34

Ich habe bis jetzt immer so viel wert auf Schule gelegt , aber jetzt bin ich so unkonzentriert und muss diese Woche noch 4 Klausuren schreiben??

Und da ich so unkonzentriert bin, denke ich dass ich sehr schlechte Noten bekomme :((( Hilfe

Antwort
von 08Ueberfragt15, 12

Mach dich nicht verrückt wegen den Klausuren. Es bringt nichts, wenn du jetzt jede freie Minute lernst. Mach zwischendurch Pausen und geh nach Draußen um dich abzulenken. Vielleicht kannst du dich auch besser konzentrieren, wenn du Sport machst, vielleicht ne halbe Stunde laufen gehst. Oder mach was mit Freunden. Danach kannst du dich bestimmt wieder besser aufs Lernen konzentrieren :)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 5

Lern nicht zu viel am Stück. Das bringt nichts. Mach Pausen, geh spazieren.

Grundsätzlich solltest du dir für die Zukunft eine Strategie zurechtlegen, dass du bei solchen Klausurenphasen nicht erst am Wochenende vorher anfängst zu lernen.

=> Mach dir schon zwei Wochen vorher für jede Klausur Lernzettel, auf denen du das Wichtigste zusammenfasst, damit es ausreicht, diese Lernzettel am Nachmittag vor der Klausur noch einmal kurz zu überfliegen.

LG und viel Erfolg! :)
MCX

Antwort
von wmk97, 20

An den Klausuren ist wohl nichts zu ändern, mach einfach das Beste draus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community