Frage von KleinergamerHD, 16

Ich habe beschlossen bei einem Energiewettbeweb mitzumachen und weiss nicht ob meine Ideen gut sind?

Ich würde gerne an einem Energie Projekt teilnehmen nur weiss ich nicht, ob meine Ideen gut sind und funktionieren. (wir sollen das auch zusammenbauen und vorstellen)

Ich habe mir Vorgestellt einen Solarbetrieben Akku zu bauen Also so, dass hinten am handy ein solarfeld ist und man die Energie so per Kabel ans Handy weiterleiten könnte. Ich hätte mir auch vorstellen können, eine kurbel zu bauen, an der an dreht und damit den akku auflädt (ähnlich wie bei Taschenlampe.Sind die Ideen gut ? Oder könnt ihr vllt sagen worauf man da achten muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ingoberta, 9

Finde die Ideen zunächst einmal gut (wenn auch nicht absolut neu). Sicherlich hängt es auch davon ab für welches Alter der Wettbewerb ist.

Vielleicht würde etwas mit Energiespeichern Sinn machen. Also von der Solaranlage oder Kurbel in einen Speicher, so dass man dies später für das Handy nutzen kann.

Oder statt Kurbel do etwas wie ein Dynamo. Quasi Handy aufladen beim Fahrradfahren.

Kommentar von KleinergamerHD ,

 Ich bin 12 ( 7.)

Kommentar von Ingoberta ,

dann sind das zwei sehr gute Ideen :)

Antwort
von MKausK, 7

Die Ideen sind gut....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten