Frage von Sisimonn18, 12

Ich habe bereits seit sehr langen Zeitraum eine Erkältung die trotz vorherigem Leistungssport und langem auskurieren immer noch nach ungefähr 2 Jahren besteht ?

2Jahre Erkältet

Antwort
von COWNJ, 12

Auf deine Frage zu antworten, ist sehr spekulativ! Einen Arzt hast du um Rat gefragt? Mehr Symptome als die einer Erkältung (Erkältung oder mehr ein grippaler Infekt? hast du nicht? Ursachen für deine chronische Erkältung könnte es also viele geben. Eine Möglichkeit, die ich dir nennen kann, ist, dass die Erkältung ein Symptom für eine Herzerkrankung, eine Herzmuskelentzündung sein könnte. Denn, du hättest deine Frage auch folgendermaßen formulieren können: "Ich habe bereits seit ungefähr 2 Jahren eine Erkältung, die gerade wegen [? ] vorherigem [gleichzeitigem?] Leistungssport und ..." Erkältungen, grippale Infekte u. ä. können zu einer Herzmuskelentzündung führen, das ist bekannt. Kann eine Erkältung (grippaler Infekt) ihrerseits aber auch ein unspezifisches Symptom für eine Herzmuskelentzündung sein? Meine Googelei ergab, dass das schon irgendwie möglich sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten