Frage von beslan, 15

Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, erhalte ich die Fachhochschulreife,selbst wenn ich die Abiturprüfungen nicht bestehe?

Ich besuche gerade die Wirtschaftsoberschule mit dem Ziel, die allgemeine Hochschulreife zu erlangen.

Dies ist mein zweiter Bildungsweg, d.h ich habe davor eine Ausbildung zur Bankkauffrau beendet.

Meine Frage wäre, ob ich automatisch die Fachhochschulreife erlange im Falle, dass ich die Abiturprüfungen nicht bestehe.

Da die Wirtschaftsoberschule eine Sonderform ist kann ich leider keine Antwort auf meine Frage bekomme, habe es bereits bei den Lehrern in der Schule versucht.

Vielleicht wisst ihr etwas?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Kuestenflieger, 10

nur das bestandene examen bestätigt die hochschulreife .

teilgenommen nutzt nischt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community