Frage von Hanife34, 108

Ich habe bemerkt dass man Freunde nicht mehr vertrauen kann, warum ist das so kurz vor dem Jahr 2016?

Antwort
von Wissensdurst84, 40

Guten Abend,

Lug und Betrug gehört zu unserer Gesellschaft. Sei es Privat sei es geschäftlich. Je früher man sich daran gewöhnt, um so besser ist es. Wer an eine Welt in Liebe Ehrlichkeit  und Sonnenschein glaubt, mag die Scheuklappen wegnehmen die er auf seinen Augen hat. Die Welt ist hart draußen, jeder der einem gegenüber steht, ist ein potenzieller Kandidat der dich belügen und betrügen will/kann. 

Daher: Traue nur dir selbst.Nicht mehr und nicht weniger

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Hanife34 ,

Vielen Dank🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻

Antwort
von IDC16, 29

Hey...

Führe dir immer vor Augen, dass dich niemand betrügt, um dich zu betrügen, sondern dich jemand betrügt, um irgendetwas zu erreichen.

Sei lieber Realist mit tendenziell optimistischer Einstellung, auch wenn naiv grundsätzlich nichts schlechtes ist.

Antwort
von JTKirk2000, 12

Das ist nicht erst seit der letzten Zeit so, sondern war auch in meiner Kindheit so und sicherlich auch schon lange davor. 

Freunden, denen man nicht vertrauen kann, sind keine wirklichen Freunde, sondern tun nur so als ob. Das Dumme ist, dass man erst weiß, ob es wirkliche Freunde sind, wenn es darauf ankommt, also wenn man mal wirklich auf eine echte Vertrauensperson angewiesen ist oder auf dringende Hilfe.

Antwort
von loeweufdapiste, 45

menschen kommen und gehen, verändern sich entwickeln sich weiter, wenn sich türen schließen öffnen sich neue.
es gibt immer miese viecher, aber genauso ist es wichtig auf die guten zu achten

Antwort
von Moonaaa123, 20

Es ist Schicksal, dass das genau vor Jahresende passiert. Wie wäre es denn, wenn ihr euch wieder versöhnt? Probier es doch vor Jahresanfang wieder geradezubiegen, wenn es dich sehr beschäftigt. Es ist schwer Vertrauen wieder aufzubauen, aber wahre Freundschaft lässt sich nicht so schnell zerstören!

Kommentar von Hanife34 ,

Eine gewisse Person als ehemalige Freundin sagt das ich die Freundschaften kaputt habe

Antwort
von HellaMattoni, 23

Das sind es keine Freunde.

Antwort
von YepYep, 21

Willkommen in der Welt! So ist es immer. So kann man sehen wer deine wahren Freunde sind

Kommentar von Hanife34 ,

Aber man doch deren Probleme von anderen erzählen oder nicht

Kommentar von YepYep ,

? Was? ich versteh deinen Satz nicht

Kommentar von Hanife34 ,

Sorry konnte nicht richtig schreiben:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community