Frage von MajaIvarsson, 23

Ich habe beim verbreitern eines Türrahmens ein altes Wasserrohr gefunden. Wie kann ich feststellen, ob es noch aktiv ist?

Beim verbreitern meines Türrahmens habe ich ein altes Wasserrohr gefunden, welches dort endet und verschlossen ist. Ich würde es abflexen. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob das Rohr noch aktiv ist und evtl mit Wasser versorgt wird?

Antwort
von teutonix1, 14

Das wird sich wohl nur genau feststellen lassen, wenn du es bis zu seinen Enden verfolgst, um sicherzustellen, dass es leer ist. Oder du gehst das Risiko ein und bohrst es an.

Kommentar von huste ,

Einzig mögliche richtige Anwort. Vor dem Anbohren könnte man das Wasser noch abstellen :-)

Ansonsten sollte man grundsätzlich versuchen eine solche Stichleitung vom Netz abzukoppeln, da sich dort Keime bilden können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community