Frage von HighesEinhorn, 29

Ich habe beim knie schmerzen was tun?

Hey also ich bin im jänner beim eislaufen voll auf das knie gefallen dann war es komplett blau und angeschwollen jetzt ist es nicht mehr blau und auch nicht mehr angeschwollen aber die schmerzen sind immer noch da soll ich in die ambulance gehen oda zu einen Orthopäden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 19

Hallo,

eigentlich hättest du gleich nach dem Sturz zum Arzt gehen sollen! Das Knie ist eine komplizierte Konstruktion, da kann allerhand passieren und man riskiert immer gröbere Verletzungen, wenn man nach einem Unfall nicht sofort zum Arzt geht. Gut, jetzt ist es schon geschehen und ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht schlimmer verletzt hast. 

Wenn du beim Orthopäden einen Termin innerhalb der nächsten zehn Tage, spätestens also sofort nach Ostern bekommst, und es so lange noch aushältst, dann mach es so. Bekommst du aber erst in zwei Monaten einen Termin, geh bitte lieber gleich in die Fachambulanz (= Orthopädische Ambulanz) des nächsten Krankenhauses. Werden die Schmerzen wieder schlimmer, geh bitte sofort in die Unfallambulanz. Bis dahin besorge dir einen "Strumpf", einen GenuTrain, der das Knie stützt und stabilisiert. Das bekommt man in Sanitätsfachgeschäften bzw. beim Bandagisten, manchmal auch in guten Apotheken und Drogerien. Frag einfach danach. Es kann sein, dass es in Deutschland ein bisschen anders heißt (ich komme aus Österreich). Dieser Strumpf hilft auf jeden Fall, bereits vorhandene Verletzungen nicht noch viel schlimmer werden zu lassen. Außerdem solltest du das Knie bis zum Arztbesuch nicht zu sehr belasten.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben" 

Kommentar von HighesEinhorn ,

ahhhh ok dankeschön:*

Kommentar von Tanzistleben ,

Gerne! Alles Gute!

voll lieb danke

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte!

Antwort
von jennywonfer, 29

Wenn du es noch aushält zu einem Orthopäden, wenn die schmerzen so schlimm sind ab zur Notaufnahme

okiii danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community