Frage von Bisschenanna, 28

Ich habe beim Atmen Schmerzen, warum!?

Ich habe seit gestern Abend starke schmerzen wenn ich atme tut mein Brustkorb und manchmal der rücken weh. Muss ich deswegen zum Arzt oder geht es von alleine weg ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ArduinoMega, 10

Erkältet? Solche Schmerzen können auf eine Lungenentzündung hindeuten.

VIel wahrscheinlicher ist jedoch eine Verspannung oder Zerrung der Brust- und Rückenmuskulatur. Die Schmerzen kommen beim Einatmen, weil die Muskeln dann in die Länge gezogen werden.

Herzprobleme sind sowieso erstmal außen vor, denn die kommen nicht von einfach so,. zudem werden sie meist von anderen Symptomen wie Schwäche oder Atemnot begleitet. Die Schmerzen bei sowas sind auch viel stärker und kommen häufig plötzlich.

Zur Abklärung morgen einmal zum Hausarzt.

Antwort
von ballonfee, 13

Das kann verschiedene Ursachen haben und zwar auch sehr ernste. Da wir hier alle keine Ferndiagnose stellen können, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen und zwar heute noch. Da die Ärzte heute wahrscheinlich schon alle zu haben, geh ins Krankenhaus in die Notaufnahme. 

Antwort
von Everklever, 9

Muss ich deswegen zum Arzt

Könnte nicht schaden

oder geht es von alleine weg ?

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich

Antwort
von Neuter, 21

hast du auch probleme bei der schulter mit schmerzen?

Kommentar von Bisschenanna ,

ja

Kommentar von Neuter ,

dann denke ich ist es eine brustbeinwirbelsäulenausrenkung. hatte ich auch mal. mein vater dachte ich kriege einen herzinfakt und hat mich am sonntag morgens 5 uhr ins krankenhaus gefahren. der arzt hat mich dann wieder eingerenkt. danach war es wieder gut. also geh einfach zum arzt, obwohl ich bezweifle das das jeder allgemeinmediziner genauso kann. 

Antwort
von Daoga, 10

Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt, das kann saumäßig stechen, ist aber harmlos. Wo tut es denn genau weh? Brustkorb und Rücken haben viel Fläche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten