Frage von komendator, 27

ich habe bei vodafone eine dsl Bandbreite von 6000,lade keine filme od.musik runter,wird mein internet mit bis zu 50Mbit/s schneller.ein Bekannter sagte nein?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo komendator,

lass es mich mit einem Vergleich sagen...:

Deine Internetnutzung kannst Du Dir aktuell als kleinen Trecker vorstellen. Du machst nichts, wo viel transportiert werden muss, es geht nicht übermäßig schnell, aber Du kommst ans Ziel.

Dein Internetzugang aktuell ist vergleichbar mit einer nicht wirklich gut ausgebauten Landstraße. Der trecker fährt ziemlich gut drauf, die FEderung ist perfekt, alles ist komfortabel.

Der 50MBit/s Anschluss wäre dann vergleibar mit einer dreispurigen Autobahn.

Du könntest das gleich immer noch komfortabel machen, da Du aber weiiterhin einen Trecker fährst (also nicht plötzlich auf 3 parallel fahrende 40-Tonner umsteigst, die heftig übermotorisiert sind oder gleich in den Supersportwagen steigst), wirst Du nur einen minimalen Unterschied spüren.

Wenn man aber erst mal so 'ne Autobahn zuhause hat, dann probiert man durchaus schon mal das eine und andere aus, was man vorher nicht gemacht hat, da macht man gerne mal 'ne Probefahrt in 'nem schnellen Wagen und da kann man sich dann auch schnell dran gewöhnen ;-)

Gruß,

Lars

Antwort
von GravityZero, 27

Beim normalen surfen hast du nur einen geringen Mehrwert. Die Seiten laden schneller, viel Unterschied ist aber nicht.

Antwort
von Thiamigo, 19

geh doch mal auf die Seite von Vodafone und ich schau dort ich denke dass er verfügbarkeit heißt ob in deiner Straße 50.000 mb zugelassen sind also möglich sind so rum wenn ja kannst du auch die knapp 50.000 erreichen wenn nein dann würde ich bei Vodafone anrufen und fragen was bei dir möglich ist ich kann

Kommentar von komendator ,

50.000 stehen bei mir zur Verfühgung

Antwort
von kelzinc0, 16

Nahtürlich wird es schneller aber beim normalen surfen wirst du kaum bis keinen unterschied merken.

Aber wenn du videos anschaust zb auf youtube in HD dort merkt man einen unterschied oder live streams etc. alles was größere mengen an traffic verursacht

Antwort
von xdxderich, 19

Moment.... Könntest du deine Frage bitte nochmal komplett ausformulieren?

Kommentar von komendator ,

Stimmt es,dass eine 50.000Mbit/s unwesentlich schneller ist als eine 6000 Leitung,ohne Filme u.Musik herrunterzuladen

Kommentar von xdxderich ,

Beim reinen Surfen sollte das eher weniger auffallen. Es fällt aber durchaus auf, wenn du z.B. Youtube-Videos guckst... Außerdem macht es auch einen Unterschied, wenn mehrere Leute gleichzeitig das Internet benutzen.

Wenn du also nur "normal" surfst, und eher selten mehrere gleichzeitig das Internet benutzen, dann lohnt es sich vermutlich eher weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten