Frage von PentaCrash, 12

Ich habe bei Telekom eine Interflatrate jetzt möchte ich aber zu ALDI-TALK wechsel und will unbedingt meine Nummer mitnehmen... was muss ich tun?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo PentaCrash,

darf ich fragen, warum du uns verlassen möchtest?

Nutzt du einen Vertrag,oder eine Prepaid-Karte?

In beiden Fällen muss die Mobilfunknummer gekündigt werden. Bei einem Vertrag gibt es zwei Möglichkeiten, die Portierung der Mobilfunknummer einzustellen. Entweder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder vorzeitig. 

Bei einer vorzeitigen Portierung bekommst du dann bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bei uns eine neue Rufnummern.

Beachte hierbei bitte, dass du dann aber trotzdem den Vertrag noch bis zum Ende zahlst.

Wenn es eine Prepaid-Karte ist, muss genügend Guthaben auf der SIM-Karte sein. Da die Portierung in beiden Fällen kostenpflichtig ist.

Infos dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/rufnummernmitnahme-k...

Sobald du die Kündigungsbestätigung vorliegen hast, kannst du bei deinem neuen Anbieter deinen Wunschtarif und die Rufnummermitnahme beauftragen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von magnite, 6

https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten