Frage von VieleFragen221, 552

Ich habe bei shpock etwas verkauft und der käufer lügt mich an damit ich das gerät zurücknehme was soll ich tun?

Ich habe bei shpock ein tablet verkauft bei dem alles funktioniert nach einem tag scjreibt der Käufer plötzlich das er es zurück geben will weil die kamera nicht so gut ist (was bei einem billig Gerät von 40€ klar war) und dann habe ich gesagt nein alles funktioniert ich nehme es nicht mehr und jetzt lügt er mich an und sagt das die kamera kaputt ist obwohl alles problemlos ging was soll ich jetzt tun er schreibt die ganze Zeit Nachrichten und mache ich mich strafbar wenn ich es nicht zurücknehme ? Habe bei dem artikel ausdrücklich in die beschreibung geschrieben das ich keine garantie gebe und das gerät auch nicht zurücknehme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Georg63, 433

Er hat nur das Recht zur Rückgabe, wenn er minderjährig ist und seine Eltern dem Geschäft widersprechen.

Allerdings würde ich ihm in dem Fall Betrug vorwerfen, da die Plattform nur von volljährigen benutzt werden darf.

Strafbar hast du dich so oder so nicht gemacht.


Kommentar von VieleFragen221 ,

Es war ein erwachsener

Kommentar von Georg63 ,

Dann ignoriere ihn komplett.

Antwort
von CrtveStdio11, 392

Sofern nichts damit War als du es verkauft hast, hast du keine Bedenken du bist im recht und der, der es gekauft hat hat dann eben Pech gehabt !

Kommentar von VieleFragen221 ,

Es funktionierte alles perfekt und er hat es sich auch erst angeguckt bevor er es gekauft hat

Kommentar von BalTab ,

Dann bist du fein raus... Es gibt Gründe, wo du ein Teil zurück nehmen musst, aber wenn er sich das angesehen hat heißt es "Wie besehen, so gekauft!"

Kommentar von VieleFragen221 ,

Und was für gründe gebe es. ?

Antwort
von mrspecial88, 319

Wenn du den text noch hast mit der aussage kamera ist nicht so gut will zurückgeben dann hast du guten beweis...

Nein du machst dich 0,0 strafbar wenn du den letzten abschnitt in den verkauf geschrieben hast irgnoriere es einfach.. Für 40€ macht eh keiner was

Kommentar von VieleFragen221 ,

Ja ich habe den ganzen verlauf

Kommentar von mrspecial88 ,

Dann lass ihn schreiben bist voll im recht :d

Kommentar von VieleFragen221 ,

Ok danke :)

Antwort
von alfd18, 259

Hat er Pech, solange du alles so beschrieben hast, wie es wirklich ist.

Kommentar von VieleFragen221 ,

Ja hab ich

Kommentar von alfd18 ,

Dann kann er sagen was er will und du bist im Recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community