Frage von Worgun, 81

Ich habe bei paypal schulden aus dem nichts?

Ich hab mir letztens ein paar Spiele im Internet über PayPal gekauft. Das Geld dafür war auf meinem Konto vorhanden. Jedoch habe ich nun einen Brief von meiner Bank bekommen die mir schrieb:

"Aufgrund der fehlenden bzw. nicht ausreichenden Kontodeckung können wir die SEPA-Lastschrift vom 19.04.2016 über 5€ des Zahlungsempfängers PayPal ... mit dem Verwendungszweck ..., Ihr Einkauf bei STEAM GAMES leider nicht einlösen. Wir haben sie daher an den Zahlungsempfänger zurückgegeben. Den Aufwand für die Unterrichtung über die Nichteinlösung stellen wir Ihnen in Rechnung und belasten ihr Konto mit EUR 2,60. Sie können Lastschriftrückgaben vermeiden, indem Sie vor erwarteten Lastschrifteinzügen dafür Sorge tragen, dass Ihr Konto ausreichend Deckung aufweist."

Auf dem zweiten Blatt stand das selbe nur mit 50€.

Jedoch habe ich die genaue Summe auf meinem Konto gehabt. Auf PayPal habe ich jetzt auf 60.- Schulden.

Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

-Was soll ich tuen, soll ich einfach alles bezahlen oder mich beschweren

-Was passiert wenn ich erstmal nicht bezahle

Vielen Dank für alle jede Hilfe

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 42

Das Geld dafür war auf meinem Konto vorhanden.

Anscheinend doch nicht.
Schau in Deinen Kontoauszügen nach, dann weisst Du, welche vorherige Buchung Du übersehen / vergessen hast, wodurch die Abbuchungen von Paypal geplatzt sind.

Da Du jetzt bereits zwei geplatzte Paypal-Abbuchunge hast, gleiche bitte umgehend den Minus-Betrag aus.

Paypal wird sonst jetzt den Inkassodienst beauftragen und spätestens dann zahlst Du das Geld an Paypal und fragst hier an, was Du mit den Kosten des Inkassodienst machst.

Kommentar von mepeisen ,

Schau in Deinen Kontoauszügen nach

Und falls du dann immer noch denkst, genug Geld auf dem Konto zu haben, frage deine Bank, was da schief lief.

Kommentar von Margita1881 ,

Beachtenswert: Was soll ich tuen

demnach minderjährig

Antwort
von Blacksonny, 43

Wenn du bezahlst bist du einverstanden ich würde bei PayPal erstmal anrufen und das abklären

Antwort
von Pondus, 22

In der Regel lassen Banken Lastschriften zur zurückgehen, wenn nicht genügend Geld auf dem Konto ist.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Dein Guthaben ausgereicht hätte, nimm die Konto-Auszüge bzw. Deinen online-Ausdruck und bitte die Bank um Aufklärung.

Dies ist jedoch eilig, denn paypal hat Anspruch auf den Betrag und wird relativ schnell ein Inkasso-Unternehmen einschalten, dann vervielfachen sich die Beträge.

Wenn sich die Abbuchungen mit einer anderen Buchung überschnitten haben, ist es Deine Aufgabe, dies regelmäßig zu prüfen und sich danach zu richten.

Antwort
von oppenriederhaus, 33

PayPal kostenlose Service Nummer

0800-2234500

Antwort
von daN133744, 39

Falls du das Geld auf deinem Konto hast dann fülle dein Paypal Konto einfach Manuel auf (per Überweisung). Denn du hast das Spiel ja bereits gekauft.

Ganz einfach und ohne Stress! :) 

Gruß daN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community