Frage von MantaManta2, 18

Ich habe bei mobile.de ein Auto eingestellt, ein paar Sekunden später ruft ein Händler am Festnetz an, woher hat er meine Telefonnummer?

Er rief am Festnetz an ? Doch ich hatte bei mobile.de nur meine Handynummer angegeben.

Hat er mobile.de gehackt, wie kommt er an meine Adresse bzw. Festnetznummer ?

Ich hatte die Nummernschilder auf den Fotos nicht unkenntlich gemacht, hat er eine Spezialsoftware der Polizei benutzt um über das Nummernschild an meine Adresse zu kommen ?

Antwort
von Zanora, 14

Wenn Du Deinen Namen angegeben hast, denke ich wird er Online im Telefonbuch nachgeschaut haben ;-)

Kommentar von MantaManta2 ,

Ja aber eigentlich sieht ja ein Käufer meine Adresse nicht, denn die weiß doch nur mobile.de 

Kommentar von don2016 ,

@MantaManta2...also die Festnetznummer anhand deines Namens herauszufinden, is ja kein Problem, auch die Adresse kann aus dem Telefonbuch stammen; eine andere Erklärung sehe ich nicht dafür, liebe Grüße aus Köln

Kommentar von Zanora ,

Wenn du noch so arg verunsichert bist, frag ihn doch einfach ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community