Ich habe bei mir zu Hause den Rahmen eines Fensters angefackelt. Zahlt die Hausratversicherung oder eine andere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei dir zu Hause ? Welche Versicherung soll denn zahlen wenn du grob Fahrlässig sein eigenes Haus beschädigt ? So eine Versicherung gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Also das kommt darauf an wie es passiert ist. Wenn du Betrunken warst und auch Freunde dabei hättest dann wirst du wahrscheinlich das zahlen müssen. Da ich den Fall nicht kenne wie das passiert ist würde ich mir auf jeden Fall ein Gute ausrede einfallen Lassen. Wie z.b. du hast eine Kerze auf der Komode ganz dicht neben den Ramen brennen lassen. Und hast sie vergessen auszublasen bevor du schlafen gegeangen bist. Aber vielleicht fällt dir etwas besseres ein. Dann gibt es Chancen das du es nicht zahlen musst. Viel Glück noch 😉. LG Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei fahrlässigem Verhalten,was es in dem Fall ja war,bezahlt so eine Versicherung in der Regel nicht.Es kommt aber immer auf die Versicherung selbst an und was der Versicherungsschutz alles beinhaltet.Deswegen einfach mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es selbst verursacht, also musst Du es selbst bezahlen. Da springt keine Versicherung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung