Frage von lurchiderlurch, 28

Ich habe bei meiner Hausbank eine Express-Kreditkarte bestellt welche per Kurier geliefert wird. Muss ich zum entgegennehmen der Karte zuhause sein?

Da ich zwecks Dienstreise dringend schnell eine Kreditkarte benötige, habe ich bei meiner Hausbank (Voksbank) eine Express Kreditkarte bestellt. Diese wird lt. Aussage meines Beraters per Kurier zugestellt - leider wusste er weder den Kurierdienst, noch ob ich zur Zustellung persönlch Zuhause sein muss.

Falls jemand schonmal eine ähnliche SItuation hatte oder öfter Kurierlieferungen erhält, wäre ich für Hinweise dankbar.

Antwort
von hoermirzu, 28

Wenn Du die Lieferung bestätigen musst, geht das nur, wenn Du zu Hause bist.

Warum Express? Dauert doch auch zwei Tage? Mit der Post müsstest Du den Empfang nicht bestätigen.

Antwort
von zarion, 22

Hatte das Thema auch schon und musste persönlich zu Hause sein. Er muss nämlich die Daten von der Bank mit deinem Perso abgleichen, bevor er dir die Karte auf Unterschrift rausgeben darf. So war es zumindest bei der Volksbank, ich denke , dass sich andere Banken bei dieser Prozedur nicht wirklich unterscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten