Frage von LaarBongni, 71

Ich habe bei meinem Pferd eine anatomische Knebeltrense gekauft, diese quietscht jedoch ziemlich, ohne das er darauf raumbeisst. Ersetzen möchte ich nicht?

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 41

Kenne ich. Leg die Trense mal regelmäßig in Salatöl ein. DAnn quietscht sie nicht mehr. Es muss Salatöl sein, da das Öl zwar abgewaschen werden, aber trotzdem noch essbar sein sollte. Lederöl geht darum nicht.

Antwort
von WesternCalimero, 17

Ölen hilft.

Bei Speiseölen bitte beachten, daß sie ranzig werden.

Besser ist: Weiße Vaseline erwärmen (bis fast flüssig) dann damit ölen. Es gab mal Vaseline-Öl zu kaufen, habe ich aber seit etwa zwei Jahren bei uns nicht mehr gefunden.

LG Calimero

Antwort
von Punkgirl512, 50

Leg sie mal über nacht in Öl ein, z.B. Olivenöl.
das solte helfen und ist nicht schädlich.

Antwort
von Michel2015, 53

Dann öle sie doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten