Frage von Ladevorgang10, 98

Ich habe bei meinem Opa einen ziemlich alt aussehenden Brieföffner gefunden, ich gegoogelte und habe ihn nicht gefunden.Könnte mir jemand sagen was er wert ist?

Steht oben. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 43

Leider ist das nichts altes und dementsprechend auch nicht wirklich viel wert.

http://de.dawanda.com/product/98540019-kleiner-briefoeffner-wunderschoen-gravier...

Kommentar von Ladevorgang10 ,

Schade aber danke :)

Kommentar von Ansegisel ,

Gern!

Antwort
von Katie27, 42

es scheint ein spanischer zu sein

wenn du die Aufschrift mit bei Google eingibst bekommt man Ergebnisse

steht ja noch etwas darauf :) vielleicht hilft dir der Tip

Antwort
von MarkSchoen, 23

Sieht nach spanischer Herkunft aus, bestimmt mal im Urlaub mitgebracht, schätze rund 5-20 Euro

Antwort
von katinkajutta, 12

Toledo steht für spanischen Schmuck.

https://www.etsy.com/de/search?q=Toledo+jewelry

Wenn es wirklich schon ein älterer Brieföffner ist, hat er einen Wert von ca. EUR 50.--.

Antwort
von Fairy21, 23

Glaube der Brieföffner sieht nur alt aus, weil die Firma den so herstellt. 

Google: Toledo Brieföffner

Antwort
von 338194, 13

Das ist Andenkenware aus Spanien, aus der Stadt Toledo. Dort stellt man in diesem Stil auch Schmuck her. Hat nur Wert für den, der so etwas sucht. Aber leider keine Rarität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten