Ich habe einen Realtek High Definition Audio treiber gehabt und hab den ausversehen gelöscht. Wenn ich jetzt auf Sound gehe, steht da "keine Audiogeräte installiert". Ich hab´s mit Systemwiederherstellung versucht, mit dem runterladen von dem selben Treiber auf der Herstellerseite. In dem Verzeichnis wo man alle installierten Programme sieht, sieht man schon das ich des wieder installiert habe, aber trotzdem zeigt´s bei Sound´s "Keine Audiogeräte installiert" an. Das Gerät gibt keinen einzigen Ton mehr von sich.

XP:
start > hilfe und support > hardware > installieren ...
richtigen Gerätetreiber auswählen...

Mein HP P7000 macht regelmäßig ein backUp des Systems. Dafür wird alles auf der Festplatte D:/ (BackUp) gespeichert. Ich kann beim Booten, bevor das Windows gestartet wurde die Wiederherstellung starten. So soll die Standaufnahme des Systems wieder Installiert werden. Schon mal damit versucht?
Den alten Treiber erst komplett deinstallieren, Neustart und dann erst den Neuen drauf.
Hallo hatte das Problem auch dauernd nach Formatierung. Habe dann endlich die richtige Treibersoftware im Netz gefunden. (Realtek) Wenn du sie noch benötigst dann Bescheid sagen. MfG.........Smudoo.
Eine Frage ,brauch dringend Hilfe,wie komm ich an Soundtreiber ran.Bzw.Wie krieg ich raus wie meine Soundkarte heißt,damit ich den passen Soundtreiber kriege.Habe neu formatiert!!!