Frage von lauralauura, 70

Ich habe bei Kleiderkreisel Schuhe verkauft für 40€ inkl Versandkosten unversichert die Schuhe sind bei ihr nie angekommen es ist schon 2 Wochen her habe auch?

Kein Beleg von der Post mehr sie will mich jetzt anzeigen ich habe sogar gesagt ich zahle ihr das Geld zurück sie geht nicht darauf ein und sagt immer wieder ich hätte sie nie verschickt stimmt aber nicht kann sie mich einfach anzeigen ?

Antwort
von Nordseefan, 54

Dumm gelaufen.

Jetzt kommt es darauf an wer den unversicherten versand aus kostengründen wollte.

Antwort
von ninamann1, 37

Wenn der Käufer unversicherten Versand gewählt hat , trägt er das Versandrisiko

Kommentar von lauralauura ,

Sie hat nicht gesagt das sie versichert wollte. Kann sie mich trotzdem anzeigen sie ist fest davon überzeugt und möchte auf keinen Fall ihr Geld wieder. Würde es vor Gericht gehen ?

Kommentar von ninamann1 ,

Sowas ist immer schlecht , wenn Versand , dann versichert. und nach verfolgbar  Wer sagt Dir das das Paket nicht bei ihr ankam  ?

hast Du  Zeugen als es verpackt und abgeschickt wurde ?

Nein hab ich nicht :( was kann ich jetzt machen wenn sie wirklich zur Polizei geht ? Was würde denn auf mich zukommen knast ? Weil ich bekomm mein Kind auch in 8 Wochen :(( 

Hast Du einen Nachforschungsauftrag erteilt ?

Nein kann ich nicht da ich keinen Beleg mehr habe :/

Doch , kannst Du , Gehe zur Poststelle , Du weißt  wann und wohin verschickt wurde , das reicht .Mach das , dann teile ihr mit die Nachforschung läuft (scanne den Beleg und schicke ihn ihr )

Ok geht auch bei unversicher?

Ja, sogar wenn ein Brief nicht ankommt 

Antwort
von lauralauura, 40

Es ist gar nicht zur Frage gekommen ob versichert oder unversichert ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten