Frage von Imperator1977, 6

Ich habe bei kabel Deutschland/mein vodafone einen Vertrag zu laufen!habe die Option W Lan Hotspot zugebucht. trotzdem kein W lan?

Gerätekonfiguration ist korrekt! Vielleicht hat jemand ne einfache Erklärung zum einstellen des Routers bzw der darauf befindlichen W lan Option! Mir wird angezeigt das ich verbunden bin,! Kann mich trotzdem nicht ins Netz einwählen!

Antwort
von priesterlein, 4

Erst einmal: Die WLAN-Hotspot-Option hat NICHTS mit deinem eigenen Zugang zu tun. Es betrifft öffentliche Hotspots, die du dann mehr als allgemein benutzen darfst. Bei dir selber kannst du an WLAN machen, was immer du willst, darüber hat Vodafone KEINE Kontrolle.

Zum Anderen: "Ich bin verbunden" sagt NICHTS aus. WAS ist mit WAS durch WAS verbunden?


Kommentar von Imperator1977 ,

danke erstmal für die rasche Antwort! Hadt du ne Ahnung ob man den Router evtl einstellen muss? Weil von vodafone hab ich da die Antwort bekommen das ich das am Router einstellen muss... ist bei denen irgentwie nicht so verständlich erklärt! Hab von der Thematik eh wenig Ahnung!Der Router soll wohl auf Werkseinstellungen stehen.. und ich soll da ne Nummer eingeben.. W lan Schlüssel oder so!

Kommentar von priesterlein ,

Ich habe keine Ahnung, welchen Router du hast.

Ein Beispiel einer EasyBox: https://www.vodafone.de/hilfe/easybox/803.html#so-aendern-sie-den-wlan-namen-ssi...

Ich wüsste nicht, was da unverständlich wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community