Frage von Traveler97, 145

Ich habe bei Fluege.de ein Ticket gebucht und möchte bald mein Rückflug umbuchen was jetzt?

Also ich habe (dummerweise ) auf meinen Vater gehört und über Fluege.de einen Flug nach Atlanta ( Türkish Airlines) gebucht. Er meinte ich könne die Umbuchungsgebühren von Fluege.de umgehen indem ich direkt bei Turkish Airlines umbuche - jetzt seh ich aber , dass manche sagen das geht überhaupt nicht und bin ratlos.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation und gibt es Möglichkeiten die Airline (trotz Buchung bei einem Flugvermittler ) zu kontaktieren und eine Umbuchung über Turkish Airlines vorzunehmen ? Oder ist dies schlicht und einfach unmöglich . Oder was kann ich tun um meine Kosten für die Umbuchung im Rahmen zu halten ?Mein Flug kostet insgesamt 714Euro also ist ziemlich günstig aber ich möchte eben erst Ende Juni zurückfliegen und nicht schon Anfang Mai .Eins weis ich sicher : nie wieder auf dieser Website buchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2016Frank, 100

Du hast mit Fluege.de einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen. Dein Carrier aber ist Turkisch Airlines. Somit sind die letztendlich immer dein Ansprechpartner.

Aber freu Dich nicht zu frueh. Ich kenne Sachen von Turkisch Airlines... da sind die Warteschleifen von Fluege.de wohl noch harmlos dagegen.

Wende Dich direkt an Turkisch Airlines mit deinem Anliegen. Dafür musst Du aber ein Office von denen aufsuchen.


Kommentar von 2016Frank ,

Danke für den Stern! Und? Hat es geklappt?

Antwort
von peterobm, 108

du kannst im Büro der Airline kostenpflichtig Umbuchen. 

Kommentar von Traveler97 ,

Oh das wäre gut :( denn ich will ungern Fluege.de s Gebühren zahlen und dann noch ewig auf deren Bearbeitung warten (hab schon schlimmes bei meiner jetzigen Researche gelesen was Telefonwarteschleifen bei denen angeht . Bei Turkish Airlines Kostet es ja eh nur 40Euro zur Umbuchung .

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community