Frage von sini1312, 46

Ich habe bei einem RC Bausatz gelesen das jemand bemängelt das man ein lenkservo braucht um es zusammen zu bauen was ist das und brauche ich das für eine fahrt?

Antwort
von hoeh2, 24

Ja die brauchst du zwingend denn das ist eigentlich ein kleiner schrittmotor der eben dafür zuständig ist dass du lenken kannst ... wenn du ohne fährst kannst du deswegen zum einen nicht lenken und zum anderen baumeln natürlich die räder nur rum

Kommentar von sini1312 ,

kennst du dich damit aus was in denn Wagen rein passen könnte ich bin erst einsteiger

Kommentar von hoeh2 ,

Nein tut mir Leid ich hab auch nur grobe Rahmenkenntnisse weil ich mir mal selbst ein Luftkissenfahrzeug gebastelt habe und daher die Bezeichnungen kenne

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Servos in Standard-Größe von 40x20x36mm, solche hier: https://www.conrad.de/de/modellbau-servos-o1207063.html?tfo_ATT_KAT_MODELLING_SE...

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 22

Das ist der Antrieb für die Lenkung. Wennd u vorhast, auch mal links und rechts zu fahren, ist es ratsam, eins olches mit dabei zu haben.

Abgesehen davon scheinen im Bausatz auch kein Empfänger und keine Fernsteuerung beizuliegen, ebensowenig der Akku.

Kommentar von sini1312 ,

Kannst du mir ein Bausatz empfelen der Alles dabei hat und nicht über 130 euro kostet weil ich habe wenig ahnung von RC Bausätzen

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Dass ich mich zuletzt mit dem Angebot am Markt beschäftigt habe, dürfte schon 4 Jahre her sein, das aktuelle Angebot kenne ich daher leider nicht und kann dir daher auch leider keine Tipps geben.

Antwort
von sini1312, 32

Hier ein link zu dem RC Auto

https://www.conrad.de/de/tamiya-mercedes-benz-sls-gt3-amg-brushed-110-rc-modella...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community