hi ich brauch ganz dringend einen rat ich habe ebend grade kopfhörer bei ebay gekauft hab aber nicht drauf geachtet und der verkäufer kommt aus honk kong ich habe gehört das man das vermeiden soll !!! was kann ich nun tun und was für folgen wird es haben ?
handle vielleicht mit ihm zahlung über treuhand aus, nächstes mal besser darauf achten...
Du kannst vom Kauf zurücktreten, was aber sich negativ auf deine Bewertungen auswirken wird. Im Übrigen kann ich dir nur empfehlen, das ganze dann per Paypal abzuwickeln, denn dann hast du die Sicherheit, dass dein Geld nicht unwiderruflich verloren ist, solltest du "Pech" mit dem Anbieter haben. Wir arbeiten beim Kauf via Ebay immer so.

So wie es sich gehört und dem vertrag entsprechend bezahlen, ich hatte auch schon Geschäftspartner bei ebay aus Übersee, hat alles wunderbar funktioniert, besser als bei manchen Deutschen. Wenn seine Bewertungen stimmen dürfte es keine Probleme geben, und bei ebay gibt es ja den Käuferschutz. Um ganz sicher zu gehen kannst Du ja Nachnahmebezahlung wählen. Wird eben nur teurer für Dich.Aber Lehrgeld muss man ja zahlen.
Im Zweifelsfall würde ich versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und das direkt mit dem zu klären.
Der Kaufvertrag ist für ebay nun erstmal bindend zustande gekommen.
Du wirst wahrscheinlich - neben ner guten Woche Lieferzeit - dann auch noch ein nettes Schreiben vom Zoll kriegen.
Hatte ich auch mal - aus Unwissenheit ne Speicherkarte gekauft - Geld nach Belgien, Ware direkt aus China (glaub ich war´s).
Erst kam die Karte, dann der Brief vom Zoll.
Alles in allem hab ich dann das doppelte gezahlt, von dem was mich die Karte bei nem Lagerstandort Deutschland gekostet hätte...

ich habe vor 3 wochen eine kette ersteigert. die kam ganz aus thailand, bischen längere lieferzeit aber sonst alles bestens
hast du zollgebüren bezahlt ?
claudi1973 am 14. Mai 2008 16:13 nein glaub ich nicht. die kette hat 1,50€ und der versand 7,50€ gekostet. kann sein das da zoll mit drin war aber eher nicht
wegen der lieferung würde ich mir keine sorgen machen, nur wegen des zolls.
kriegst wahrscheinlich bald ein schreiben vom finanzamt, dass du sie steuern nachzahlen sollst, wenn du jetzt vom kauf zurücktrittst kriegst das schreiben wahrscheinlich trotzdem, weil die das nicht mitkriegen
die kopfhörer sind wahrscheinlich gefälscht

Ich hatte auch mal was aus Hong Kong gekauft. Versand war zwar 2 Wochen aber sonst war ich total zufrieden. Ich an deiner Stelle würde nicht vom Kauf zurücktreten, sonst könntest eine negative Bewertung bekommen.
hast du denn zoll gebüren bezahlt ?
sabrinakimberly am 14. Mai 2008 16:38 Nein. Es kommen auch nicht immer Zollgebüren dazu. Es kann vorkommen, aber bei mir war das nicht.

Wenn er aus Hong Kong kommt wirst Du eh vermutlich mit Paypal bezahlen müssen.
Wenn Du das machst brauchst Du nichts beachten.
Alle Käufe über Paypal sind bis 1000 Euro geschützt.
Aber Du solltest beachten das der Transport 2-6 Wochen dauern kann.
Du kannst versuchen, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und versuchen, das du aus dem Kaufvertrag rauskommst. Einige Verkäufer sind sehr kulant bei der Sache...man muss halt nur begründen weshalb man den Kaufvertrag zurückziehen will.
Was auf dich zukommen kann, bei einem Kauf aus Hong Kong sind auf jeden Fall die Zoll Gebühren.
Frage am besten, wenn du den Kaufvertrag aufrecht erhalten willst, bei deinem zuständigen Zollamt nach, wieviel Steuern auf dich zukommen für diese Ware. Die sogenannte Einfuhr Steuer sind selten bei der Ersteigerung dabei.
Meistens bezahlt man mehr (durch die Steuern)als der Artikel in Deutschland überhaupt kostet.

Von wem hört man dass man in HK nichts kaufen soll. Das ist Schwachsinn. Ich kaufe sehr viel in China, bzw. Hong Kong und habe noch kine einzige schlechte erfahrung gemacht,w as ich von deutschen Händlern nicht behaupten kann. Die Jungs aus Fernost sind deutlich zuverlässiger als die Kollegen mit deutschem Pass. Die Verkäufer deklarieren die Pakete als Geschenk, daher gehen die meisten ohne Zoll durch. Die Zollfreiheitsgrenze gibt es nicht, da die nur für selbstmitgebrachte Produkte gilt aber nicht für bestellte Waren. Die Lieferzeit kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen, wenn die Ware per Schiff kommt. Per Luftpost ist es teurer aber schon nach 7 tagen erledigt. Und Schrott produzieren die chinesen nur auf Wunsch der meist westlichen Kunden. Fazit: Keine Panik. In deutschland abgezockt zu werden ist wahrscheinlicher als von einem chinesen in Hong Kong. Einziger Wehrmutstropfen ist die Garantieabwicklung, da die eben auch sehr lange dauert und teuer ist, wegen der hohen Portokosten.

Habe bei Ebay bis jetzt immer Artikel bestellt auch im Ausland. Alles ist bei mir angekommen auch aus der USA. Nur ein mal musste ich Zoll zahlen für Zwei X Box 360 Spiele, das waren noch mal ca.15 Euro.
Treuhand brauchste da nicht - zuverlässig sind die Jungs i.d.R. schon...
was ist treuhand ?