Frage von Fabiak47, 70

Ich habe bei ebay was bestellt und ich muss Strafe zahlen?

Ich habe mir so eine billige smartwatch gekauft und jetzt muss ich dah halt bezahlen und meine Eltern wollen mir jetzt das Geld nehmen und ich hätte endlich genug geld für ps4 zusammen ich habe soviel im Haushalt geholfen jetzt nehmen sie es mir dürfen sie das

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fabiak47,

Schau mal bitte hier:
Recht Ebay

Antwort
von franneck1989, 53

kannst du die Frage auch vernünftig formulieren, mit Satzzeichen und so?

Kommentar von franneck1989 ,

Dein Problem ist jetzt also, dass du etwas bestellt hast, was du eigentlich nicht willst?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • deine Eltern stimmen dem Vertrag nicht zu. Dann schickst du die Smartwatch zurück und du erhältst dein Geld zurück (sofern du schon bezahlt und die Ware erhalten hast)
  • handelt es sich um einen gewerblichen Händler? Dann kannst du innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen und bekommst dann auch dein Geld wieder

Wenn nichts von beidem zutrifft, musst du den Artikel wohl bezahlen bzw. behalten. Was sagen deine Eltern jetzt dazu?

Kommentar von Fabiak47 ,

Meine Eltern sagen das hast du dir selbst getan dann musst du es auch selbst bezahlen und nein keines der Möglichkeiten treffen zu

Antwort
von hauseltr, 58

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass du unter 18 bei ebay nichts bestellen darfst?

Kommentar von Fabiak47 ,

Jetzt schon das merke ich mir ich bereue es so sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten