Hallo.
Ich habe bei ebay ein Artikel ersteigert nach erhalt des Geldes Verschickt. Anschließend habe ich eine bewertung vom Käufer erhalten ( alles Klar) Positiv.
1 Woche später schreibt er mir zich mails das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Heute hab ich dann ein einschreiben von ihm erhalten das er mir ne frist zum 7.07.09 Gibt , entweder geld zurück oder er wird weitere Schritte einleiten.
Was soll ich nun tun?
MfG

Gar nichts. Mit der Positiv-Bewertung hat der Käufer einen Fehler gemacht. Du brauchst dich da nicht weiter drum zu kümmern!
Bist Du dir einer Schuld bewusst, dann solltest Du das richtig stellen (Rücknahme o.Ä.). Sollte alles korrekt gewesen sein, lass ihn man machen...
Nee bin mir keiner Schuld bewusst. Wollt mir nur ein Rat holen wie ich mich da Verhalte. Hab bei ebay alles sachgemäß gemacht.
Danke für eure schnelle antworten.

Was kann man tun?
Man kann versuchen objektiv zu prüfen, ob der Käufer mit seiner Behauptung Recht haben könnte.
Mir persönlich ist das auch schon einmal bei Ebay passiert. Ich war mir keiner Schuld bewusst, habe aber den Artikel ohne Diskussion zurückgenommen. Der Käufer hat natürlich sein Geld ebenfalls zurück erhalten.
Der Streit war so sehr schnell beendet, der Schaden hielt sich in Grenzen.

Kommt darauf an was es war. Ich hatte auch mal ein Handy ersteigert. Es kam ich habe es angemacht, funktionierte, Akku voll und positiv Bewertet.Als ich es 2 Tage später laden wollt ging es nicht.Im Handy war ein Wackelkotakt (habe es mit einem anderen Kabel probiert, ging auch nicht).Habe dann den Händler angemailt und wir haben uns geeinigt. Maile ihn an was er zu beanstanden hat. Ist es deine Schuld (Ware nicht überprüft, in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt) einige dich mit ihm.