gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe bei der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West Ag etwas Geld angelegt

gefragt von hartzerrollerhartzerroller am 12.08.2008 um 15:55 Uhr

nun ist diese Gesellschaft ja bereits vor einer geraumen Zeit in Insolvenz gegangen.Ich hatte vom Insolvenzverwalter ein Formular zum Ausfüllen erhalten. Was muß ich nun eigentlich noch unternehmen, da ich in Abständen immer mal Briefe von irgendwelchen Anwälten bzw. Interessenvertretern erhalte ? Ich soll ständig irgendwelche Schreiben unterschreiben deren Inhalt ich nicht so recht verstehe. Muß ich denn eine Klage führen, sollte ich so einer Interessengemeinschaft beitreten ? Es kostet doch sicher wieder ne Menge Geld und am Ende habe ich dann noch mehr verloren. Über irgendwelche Preise steht in den Schriftstücken nichts geschrieben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 34.933 Geld x 22.379 wohnen x 7.273 insolvenz x 1.115 Geldanlage x 558 interessengemeinschaft x 5

anonym
beantwortet von Zwackelmann1 am 12. November 2009 19:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mich vetritt in diesem Falle die Kanzlei von Steinhübel & Buttlar. Dort fühle ich mich gut aufgehoben. Kurz vor der Insolvenz hatte ich noch 2100 euro von der WBG bekommen die ich nun an den Insolvenzverwalter zurückzahlen soll, da ich von der Insovenz gewusst hätte. Es wird immer Irrer. Ich zahle natürlichj nichts zurück

Kommentar von 3888abede78f2355e05bd52a44976cd7smallhartzerroller am 14. November 2009 20:06

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich lasse es einfach laufen und das Geld habe ich bereits abgeschrieben. Ich habe einfach keine Lust, noch mehr in diesen Sch... zu investieren. LG

anonym
beantwortet von Reichenbach am 25. August 2009 11:45
1x

Bei einem Verhältnis von Anlagen in Höhe von (je nach Quelle) 211 bis 311 Millionen und einer Insolvenzmasse von ca. 11 Mio. ist die Ausschüttung, wenn noch was übrig bleibt, kleiner als die Rechtsanwaltskosten. Vergiss es einfach! Bzw. die einzige Chance wäre, die Forderung zu verkaufen. Die Möglichkeit suche ich auch grade.

ErwinRommel
beantwortet von ErwinRommel am 3. Juli 2009 07:49
1x

Ich tät dir auch empfehlen, dich an einen Anwalt zu weden, z.B. an die Dame hier: http://www.ra-turowski.de

monja1995
beantwortet von monja1995 am 12. August 2008 16:07
1x

Nimm Dir selber einen Anwalt und versuche einen Vergleich zu erwirken, was trotz Insolvenz möglich ist. So hast Du wenigstens die Chance auf einen kleinen Teil des Geldes, das Du investiert hast.
Ich hänge grade in einem ähnlich gelagerten Fall, habe bisher (seit ca. 2,5 Jahren) auf keines der Schreiben reagiert und nun wurde mir ein Vergleich und die Kostenübernahme des Anwaltes angeboten. Ich bekomme zwar nur 30% meiner Einlage wieder, aber immer noch besser, wie ganz leer auszugehen.

Kommentar von 3888abede78f2355e05bd52a44976cd7smallhartzerroller am 13. August 2008 11:05

Danke für den Tipp

Mismid
beantwortet von Mismid am 12. August 2008 16:00
1x

bevor du etwas unterschreibst solltest du es immer genau durchlesen, da du ja auch weiterhin für diese Gesellschaft haftest. Ich kann nicht verstehen, warum man sich solche Anteile kauft. Bereits als die Anteile aufgelegt wurden, hat Finanztest davor gewarnt

Kommentar von 3888abede78f2355e05bd52a44976cd7smallhartzerroller am 13. August 2008 11:04

ich weiß, aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...Danke für die Antwort

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.