Frage von esereser, 27

Ich habe bei Amanzon gestern eine Reklamations Anfrage gestellt und mit würde der Rücksendeschein per Email zu gesendet - was soll ich jetzt machen?

Nun hat mir nun meine Frau gesagt sie hat den Artikel schon vor Paar Wochen zurückgesendet Aber bisher ist die Erstattung nicht eingegangen Und es sind ja schon paar Wochen vergangen komisch Was soll ich jetzt machen zumal ich amazon gestern angefragt habe das ich den Artikel zurück senden will wüsste ich ja nicht das meine Frau den schon zurückgesendet hat Was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Klärt erst mal ab, WOHIN deine Frau das "zurückgeschickt" hat!
Und ob sie davon noch einen Beleg hat.
Und welche Unterlagen sie beigelegt hat.

So ohne offiziellen "Rücksende-Vorgang" über Amazon und ohne Rücksende-Etikett / Rücksende-Unterlagen, wer weiß wo das gelandet ist ?!?
Eine Zuordnung zu EURER Amazon-Bestellung kann der Empfänger dann ja wahrscheinlich auch nicht herstellen.

Daß bislang noch keine Erstattung gekommen ist, ist ja klar, wenn Amazon bislang noch nicht über die Rücksendung informiert war.

Kommentar von esereser ,

Sie hat dasnach amazon gesendet aber ohne diesen Rücksendeschein einfach die Adresse aufs packet geschrieben und zur Post  nun weiss ich nicht ob ich amazon das Geld lieber schenke weil mir das peinlich ist :/ nicht das die denken ich würde die veräppeln oder so das schon sehr unangenhm 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das musst du natürlich selbst entscheiden. Kommt auch drauf an, wie hoch der Preis war.
Allerdings braucht dir Amazon gegenüber doch nichts peinlich zu sein. Einen Versuch ist es wert, würde ich sagen. Du hast ja nichts zu verlieren :-)

Und vielleicht solltet ihr euch zukünftig etwas besser absprechen ;-)

Antwort
von Denno2015, 16

Also wenn ich bei Amazon was zurückschicke, dann ist das Geld auch spätestens am Tag des Paketeingangs bei Amazon im Lager auf meinem Konto. Es ist sogar schon vorgekommen, dass das Paket noch nicht bei Amazon war aber das Geld schon auf meinem Konto.

Setze dich mit dem Support in Verbindung der wird dir weiterhelfen können.

Antwort
von blackforestlady, 27

Ehrlich gesagt, dass klingt so das die Ware nicht zurück gesendet wurde.. Normaler weise bekommt man nach so einer langen Zeit die Rücksendung gut geschrieben. Wenn man was zurück gesendet hat, muss man doch einen Beleg dafür haben. 

Kommentar von esereser ,

Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen das jemand so etwas denken könnte zumal ich ja weiss das es zurück gesendet wurde jetzt hab ich echt Angst amazon nochmal zu kontaktieren nicht das die das gleiche denken den werde ich wohl amazon mein Geld schenken  und bin den mein Geld und die wäre los :(

Kommentar von Seraphan ,

Das würde ich auch denken bei so einer Geschichte. Aber das ist doch auch ganz einfach zu klären. Sendungsverfolgungsnummer angeben, und man sieht, dass es angekommen ist. Damit bekommst Du Deine Erstattung in jedem Fall.

Antwort
von Agronom, 26

Einfach den Support kontaktieren, die Situation erklären und nachfragen, warum es bisher noch keine Rückerstattung gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten