Frage von MrFragender, 44

Ich habe begonnen 3-mal in der Woche zu trainieren (Ganzkörpertraining). Mein HAUPTZIEL ist es eig. bis Sommer einen Sixpack zu bekommen. Brauche Tipps!?

Ich bin 16 Jahre alt, 1,73 m groß und wiege 73 Kilogramm.
Wie ernähren ? Wann ernähren ? Welche speziellen Übungen zu meinem jetzigen Plan ?

Antwort
von SophieLuca, 15

Wichtig sind 3 feste Mahlzeiten. Wenig Zwischenmahlzeiten (höchstens Gemüse oder Obst - obwohl bei letzterem auch Fructose (also Fruchtzucker) ist). Keine süßen Getränke!!! Mahlzeiten gegen Abend immer geringer ausfallen lassen.

Oh und beachte wenn du regelmäßig trainierst wird deine Muskelmasse größer. Und Muskeln sind schwerer als Fett^^ Also achte nicht zu sehr auf den Gewicht sondern eher auf dein Spiegelbild.

Beim Training solltest du überlegen was du möchtest. Mehr Muskeln oder eher athletisch. Dementsprechend solltest du Workouts auch mal mit Joggen/ Fahrradfahren oder ähnlichem abwechseln lassen.

Für Trainigstipps guck doch vielleicht mal auf die "Menshealth" Seite. Die haben meist gute Workouts und Tipps bei solchen Fragen.

Sophie

Antwort
von cark1946, 11

Um einen Sixpack zu "erkennen" muss dein KFA bei ca. 10-15% liegen, das heißt du musst deine Ernährung umstellen. Viel Eiweiß, gute Fette und wenig Kohlenhydrate (am besten nur vor dem Training und an nicht-Trainingstagen etwas Kohlenhydrate z.b. zum Frühstück), viel Trinken (2,5L oder mehr )

Antwort
von Fielkeinnameein, 11

Hey,

für ein Sixpack benötigt man wenig Körperfett. Also kannst du dir sicher denken wie deine Ernährung aussehen sollte ..

Übungen kannst du dir bei Youtube anschauen. Geht für Bauchmuskeln auch gut zu Hause aber ohne die richtige Ernärung wird es schwer.

Mfg

Antwort
von Riverside85, 25

Du ernährst dich am besten täglich, dazu nimmst du Lebensmittel, alles andere könnte zu Unverträglichkeiten führen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community