Ich habe Becken fürs Schlagzeug möchte sie verkaufen,bin mir aber nicht sicher wie Teuer Paiste Becken sind kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Bin zwar etwas spät, aber trotzdem hoffe ich, es hilft Dir noch: die Paiste sind schon renomierte Becken aber die 505er sind nicht die Topplinie der Firma und die PST5 auch nicht. Die 300 Euro des Vorredners sind für das ganze Paket mit viel Glück eventuell zu erzielen, aber keinesfalls für das einzelne Becken. Und die 600 Euro sind absolut utopisch!

Meine Einschätzung würde liegen:

505 18er Ride zwischen 50-max. 100 Euro
Hihat ca 50-80 Euro
PST5 Splash ca. 20-30 Euro
505Crash 14 ca. 50 Euro.

Maximal gerechnet liege ich da bei ganz knapp 300 Euro. Aber es nutzt Dir ja nichts, wenn Du mit Mondpreisen da dran gehst. Ich würde es so machen: überlege Dir den Mindestpreis für jedes Becken zu dem Du es abgeben würdest und schlage 10% EbayGebühren drauf und gebe das als Einstiegspreis ein. Wenn es jemand haben will, dann kriegst Du schon mal mindestens das - wenn nicht bist Du auch damit dann zu teuer und kannst das in der nächsten Runde noch korrigieren. Und dann kannst Du noch eine Sofort-Kaufen-Option mit 40 % mehr einbauen. Als ich für mein Proberaumset einen Beckensatz zusammengesteigert habe, hatte ich einige übrig, die mir dann nicht gefallen haben und die habe ich so wieder verkauft und bin gut damit gefahren.

Ich drück die Daumen, dass Du einen für Dich guten oder wenigstens akzeptablen Preis erzielst. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Je nach dem in welchem Zustand sich das Becken befindet kann man schon mal um die 300-600.- verlangen. Es kommt aber auch auf die Grösse an.

Paiste ist eine gute, begehrte und seriöse Marke, deshalb kann es teuer verkauft werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasmenge
29.05.2016, 17:47

Danke,ich wusste oder weiß nicht wie teuer die Stanople Paiste 14" Hihats sind da ich die im Internet garnicht finde

0

Was möchtest Du wissen?