Frage von Jacob1299, 48

Ich habe Bauchschmerzen und nichts im Haushalt , kann ich eventuell ein Kümmerling trinken. Hilft der Kräuterlikör auch bei Magenschmerzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 31

Nein!

Der Effekt das (Kräuter)Schnaps bei "zu vollem Magen", etc. hilft liegt daran, daß der Alkohol die den Magen/Darm etwas betäubt. Helfen tut es damit nicht, man merkt es nur nicht mehr. Außerdem wird was hochprozentiges das ganze zusätzlich reizen.

Koch dir einen Tee, eß was leicht verdauliches, halt deinen Bauch mit einer Wärmflasche warm wenn du das Gefühl hast es geht dir dann besser und wenn die Schmerzen nicht weg gehen geh zum Arzt.

Antwort
von Juliapeach, 28

Mir hilft immer ein warmer Kamillentee mit Honig. Wenn du welchen hast kannst es mal versuchen.

Viel Glück und gute Besserung; )

Antwort
von Pemmaus, 20

Naja... wenn du zu viel oder zu fett gegessen hast, vielleicht.

Ansonsten würde ich mir lieber eine Wärmflasche auf den Bauch tun. Wenn du die auch nicht hast, mache einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch mit warmem bis heißem Wasser feucht, ein trockenes Handtuch drüber, das alles auf den Bauch und lege dich ne halbe Stunde hin. Es sollte dann besser werden. Wenn nicht, zum Arzt!

Antwort
von Fairy21, 14

Der Kümmerling hilft nur zum Schein.

Trink Wasser oder warmen Tee, wenn du hast,  dann leg dir eine Wärmflasche mit warmen Wasser auf den Bauch. 

Und leg dich ein Weilchen hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten