Frage von karokirsch, 88

Ich habe Bauchschmerzen, sodass ich nicht einschlafen kann, was hilft?

Mein ganzer Bauch tut weh, sowohl Oberbauch auf Höhe des Magens als auch Unterleibsschmerzen (habe gerade meine Tage) und mir ist ein bisschen schlecht. Leider habe ich keine Wärmflasche. Wälze mich gerade im Bett hin und her und will einfach nur schlafen, denn mein Wochenende war sehr, sehr anstrengend und ich habe morgen eine lange Zugstrecke vor mir und muss danach noch arbeiten. Ich hab gerade keine Ahnung, wie ich das noch packen soll. Meine Freunde lassen mich gerade auch im Stich, die meckern mich an, ich kümmere mich nicht um sie, aber ich bin gerade wirklich im Stress, vielleicht kommt das Bauchweh daher.

Ich will einfach nur schlafen und mich ausruhen, aber es geht nicht, weil es mir in der Brust brennt und wegen dem Bauchweh. Am liebsten würde ich nur noch weinen. Was soll ich nur tun?

Antwort
von Shae69, 66

In der Embryostellung liegen oder wie du willst, nur dabei die Beine anziehen. Tee beruhigt Nerven und Bauch. Wahlweise helfen auch Tabletten wie Buscopan oder Ibuprofen, falls du sowas Zuhause hast.

Ooooder, ohne Spaß: Mach's dir selbst. Entspannt den Unterleib und die Krämpfe vergehen. Die Laune wird auch angehoben und man kann besser einschlafen :3

Antwort
von alexanth, 56

Du musst dich beruhigen. Aufstehen Tee trinken auf Toilette und dich danach seitlich hinlegen und deine Beine anziehen

Antwort
von Welfenfee, 46

Vielleicht hast Du eine ganz normale Glasflasche, die haben früher auch als Wärmflaschen getaugt. Du füllst sie mit heißem Wasser und wickelst dann ein Handtuch rum. Und natürlich lässt einem eine Überfordeung Schmerzen viel schlimmer empfinden, wie in guten Zeiten.

Da Du so müde bist, ist es sicherlich keine gute Idee, wenn Du Dich in eine Badewann legst. Bei manchen Frauen sind Periodenschmerzen mit Wehen zu vergleichen und darum bitte nicht zu unterschätzen.

Googel doch mal bitte nach magnesiumhaltigen Lebensmitteln und schaue mal, ob Du davon nicht was bei Dir findest. Magnesium ist für die Entspannung der Muskeln zuständig und wird Dir auch Erleichterung verschaffen. Dann besorge Dir noch z.B. Frauenmanteltee morgen.

Du kannst Dich auch selber streicheln und damit meine ich nicht sexuell stimulieren, doch auch das könnte helfen, weil dann Deine Muskeln erst krampfen und zwar angenehm und sich dann auch entpannen.

Bodenbeckenmuskelnübungen können auch gut sein. Sonst schlucke Schmerzmittel und ziehe Dir die Decke über den Kopf.

Antwort
von alexanth, 45

Du kannst dir auch selber eine Wärmflasche bauen : Reis in eine Socke oder so dann zu machen und ab in die Mikrowelle

Antwort
von Princess090, 52

Wärmflasche

Kommentar von karokirsch ,

ich hab keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community