Frage von lilao, 42

ich habe bald mein Examen und wollte wissen was die Fehler in der Krankenpflege sind, die einen nicht bestehen lassen?

Bsp. Sterilität nicht beachtet, BZ Spritz-Ess-Abstand nicht einhalten.... gibt es noch mehr? bestimmt

Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten :) lilao

Antwort
von Tabu1976, 22

z.B. wenn Du Deinen Patienten in der Badewanne mit einem elektrischen Föhn föhnst - der mit einem elektrischen (kein Akku) Rasierapparat rasierst -
dann ist die Prüfung abrupt beendet ...

Antwort
von Griesuh, 34

Es gäbe theoretisch so viele Möglichkeiten die Prüfung zu vermasseln, um die alle aufzuzählen recht der Platz in GF nicht aus.

Kommentar von Tabu1976 ,

dies ist ein sehr sehr hilfreicher Kommentar!!!

Kommentar von Griesuh ,

Entspricht aber der Wahrheit. Wo soll man anfangen, wo soll man aufhören bei den fehlern die alle gemacht werden können?

Kommentar von Tabu1976 ,

Da hast Du Recht Griesuh, Deine Aussage ist zu 100% korrekt; aber trotzdem nicht zielführend ……

lilao hat die Frage gestellt um das Examen zu schaffen – hab ich eben erfahren! Und da hilft ihr Deine Antwort nix. Aber lieber Griesuh, mach Dir nix draus, meine Antwort hat lilao auch nicht geholfen ;-) ……

Die Fragestellerin lilao hat mich grad per Kompliment freundlich drauf hingewiesen dass nur sinnvolle Antworten gewünscht gewesen wären (stimmt, steht genau so in der Frage!) – das mit dem Föhn wäre nicht sinnvoll gewesen schrieb mir lilao – da wäre sie auch selbst drauf gekommen …… und wenn ich das nächste Mal helfen will, schreibt lilao, soll ich was sinnvolles schreiben …… (siehe auch Kompliment https://www.gutefrage.net/nutzer/Tabu1976/komplimente/1 ) …… hm ……

Aber eigentlich wollte ich lilao ja gar nicht helfen!!! …… Ich dachte diese Frage hat zum Ziel ein paar groteske Konstellationen aufzudecken um die stressige Zeit der Prüfungsvorbereitung etwas humoristisch aufzulockern ……

Da ich jetzt aber weiß dass diese Frage wohl tatsächlich zu dem Zweck gestellt wurde das Bestehen des Krankenpflege-Examens zu sichern drängt sich mir jetzt doch eine eigene Frage auf ……

Wie hoch ist der Wissensstand einer Krankenpflegeschülerin wohl, wenn sie nach fast 3 Jahren Ausbildung auf eine Liste mit Fehlern, die zum Durchfallen beim Examen führen können, generiert von gutefrage.net Usern, zurückgreifen muss um das Bestehen des Krankenpflege-Examens zu erreichen ?????


…… schlecht qualifizierte, (trotzdem aber examinierte) Alten-, Gesundheits- und Krankenpflegekräfte sind ein Problem. Ein Riesen-Problem !!!

Nicht nur fachlich. Besonders auch menschlich …..

Kommentar von Griesuh ,

Jo, da gebe ich dir recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community