Frage von Alphan12345, 21

Ich habe bald mein erstes Date und ich bin allgemein zu schüchtern?

Guten Abend Nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein Date und ja. Ich habe Angst vor dieser peinlichen Stille ich kann allgemein nicht mit Menschen reden seien es Lehrer Mitschüler oder auch Mitarbeiter in einem Laden. Ich kann einfach keine Menschen ansprechen oder sie etwas fragen. Vlt mit meinem besten Freunden aber sonst mit keinem. Und jetzt habe ich noch dieses Date und ich weiß nicht was sie von mir halten wird. Vlt wird sie denken ich bin hässlich oder sie wird mich abservieren. Es liegt nicht daran das mir keine Themen einfallen ich habe nur Angst das ich etwas falsches sage und sie mich vlt auslachen wird oder so. Was kann ich machen? Danke im Voraus

Antwort
von ApertureTech, 21

Das klingt mir nach wenig Selbstvertrauen. Mein Tipp: Auch, wenn du Angst vor den Konsequenzen hast, tu einfach mal so als wärst du total selbstsicher und überzeugt von dir selbst. Du wirst merken, dass das gar nicht so schwer ist, wenn man mal diese Angst überwunden hat. Am besten geht das im Urlaub oder so - wo dich sowieso niemand kennt und du das quasi erstmal austesten kannst. Aber da dein Date ansteht, muss eine schnellere Alternative her. Ist aber der gleiche Ansatz: Blende einfach die Angst aus, sei nett und antworte, was dir in den Sinn kommt.

Antwort
von Pablo1949, 14

Übung macht den meister hehe:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten