Ich habe bald mein Abitur und suche einen Job der zu mir passen könnte, hat jemand vielleicht eine gute Idee für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir fällt spontan Eventmanagement ein, hier eine kopierte Definition:
„Eventmanagement bezeichnet die Planung von Veranstaltungen (z.B. Messen, Außendienstkonferenzen, Verkaufspräsentationen, Sport- und Kulturveranstaltungen) als absatzpolitisches Instrument oder image- und meinungsbildungsfördernde Maßnahme zur Durchsetzung der Unternehmensziele im Rahmen der Marketing-Kommunikation.“

Hier kann man Eventmanagement studieren:
http://www.studienwahl.de/studieren/finder/ergebnis.htm

Das ist zwar ein anstrengender Job (Meetings oder Messeauftritte planen), aber auch ein spannender, weil man viel improvisieren muss und viel durch die Welt reist. Ich nehme an, man kann auch BWL studieren und Eventmanagement erst später lernen (mit BWL bleibt man flexibler bei der späteren Jobsuche).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh schwer zu sagen.

Auf mich machst du den Eindruck, als ob du gerne mit Menschen zu tun hast und in die Welt hinaus willst.

Hast du dir schon mal überlegt, ein Sozialjahr in einem Schwellenland zu machen? Wäre zumindest eine Erfahrung wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alibaba777
19.01.2016, 01:27

Um Himmels Willen nein :D

0

Im Vertrieb eines großen (Automobil)Herstellers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisekauffrau/kaufmann
Konditorlehre (stell ich mir sehr kreativ vor)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alibaba777
19.01.2016, 01:28

Suche eher was zum Studier

0