Ich habe bald Geburtstag und habe mein traumfahrrad gefunden es ist aber zu teuer habt ihr Tricks wie man die Eltern überredet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wäre es mit Zeitung austragen und sparen? 600€ ist viel zu teuer und in dem Alter nicht nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annapk
18.08.2016, 16:18

#peppi26 woher weißt du denn wie alt ich bin;)

0
Kommentar von Peppi26
18.08.2016, 16:19

Wenn du deine Eltern überreden musst für Geschenke dann unter 18! Ansonsten könntest du dir es selber kaufen!

1

Gibt es noch mehr schenkende Verwandte/Freunde? Wenn noch Zeit ist und deine Eltern alleine es als Geschenk zu teuer finden, bitte doch einfach alle um Zuschüsse für das Fahrrad. 

Vielleicht wird es auf eBay in einem guten Zustand billiger angeboten. Oder du bietest an was dazu beizutragen. Oder was ich immer mache wenn mein Geschenk zu teuer ist: Ich spanne andere Verwandten mit ein und sie kaufen es mir gemeinsam.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bekommst dein Fahrrad.

Vielleicht kannst du ja eher einen weg finden wie du es dir selbst verdienen kannst.
Zeitung austragen etc. Wenndu dann due Hälfte gespart hast bitte deine eltern um den rest als Vorschuss

Alle Tips sind richtig Du musst nur die passende für die aussuchen, viel Glück und Hinweis solche Räder werden leicht geklaut vor allem an Schulen

Überreden zieht bei Erwachsenen nicht, die stehen auf vernünftige Argumente. Und wenn dein Vater der Meinung ist, dass 600 Euro zum Geburtstag zu viel sind, bin ich erst mal voll bei ihm. 

Du kannst aber überlegen, ob vielleicht andere Finanzierungsmöglichkeiten denkbar sind. Entweder indem du mit deinem hoffentlich gesparten Taschengeld etwas beiträgst, indem du Geld verdienst (Zeitung austragen oder ähnliches) oder sich andere Personen an dem Geschenk beteiligen. Alternativ könntest du ja auch vereinbaren, dass er dir einen Gutschein über einen bestimmten, für ihn möglichen Betrag für ein Fahrrad schenkt. Den du einlösen kannst, sobald du auf anderem Wege den Rest zusammen hast.

Dann sag deinen Eltern einfach, dass du dir nur Geld wünschst, weil du auf dieses Fahrrad sparen möchtest. Dann sparst du solange weiter, bis du es dir kaufen kannst.

Schlage vor, dass du selber noch etwas Geld dazu gibst.

Was möchtest Du wissen?