Frage von Hyppibus, 96

ich habe bald einen Vortrag über ein Schnabeltier, dazu habe ich schon Texte und Bilder hättet ihr noch eine Idde um meinen Vortrag Perfekt zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZeloT, 71

Hältst du ihn mit PowerPoint oder mit nem Plakat oder einfach so frei?

Kommentar von Hyppibus ,

einfach Frei

Kommentar von ZeloT ,

Hmm, dann hab ich nicht so viele Tipps. Du könntest dich zum Beispiel zu Beginn vorstellen oder wenn's vor der Schulklasse ist zumindest einen einleitenden Satz sagen warum du das Referat hältst.

Vielleicht könntest du auch ein Handout machen, also einen Zettel für jeden, den du dann vor oder nach dem Vortrag verteilst, wo die wichtigsten Stichpunkte noch mal drauf stehen.

Und wie schon gesagt wurde: Tu so als würdest du die Leute angucken, aber vermeide es sie direkt anzugucken falls du jemand bist der leicht abzulenken ist ;)

Viel Erfolg, lg

Kommentar von Hyppibus ,

Danke

Antwort
von NRaww, 42

Vlt kann es dir helfen ich habe noch ein sehr spannendes Thema für dich.

Die Schnabeltiere haben einen giftigen Stachel mit denen sie Feinde abschrecken können ,Das Gift jedoch hat für Menschen keine Wirkungen

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 44

Schau mal auf diese Webseite

Schnabeltier Referat > http://www.lerntippsammlung.de/Schnabeltier.html

http://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=5545&ed...

Antwort
von EliasWi, 36

Alle Beispiel kannst du ja Perry das Schnabeltier nehmen.

Antwort
von Panferno1905, 52

Guck immer auf die Haare der Mitschüler dann denken Sie das du und die Menge guckst und mache keine Perry das schnabeltier Witze

Kommentar von ZeloT ,

Ach Quatsch... Perry geht immer!

Antwort
von seppoli, 23

Wie wärs mit einem kurzen Video?

Kommentar von Hyppibus ,

Darf ich eben Nicht X)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten