Frage von Zayn93, 12

Ich habe bald einen Test von Staatskunde (Geschichte) und verstehe diese Begriffe nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich möchte gerne das diese Begriffe für mich übersetz oder erklärt werden: Imperialismus, Imperium, Imperialist, Kolonialismus, Kolonie, Mutterland und Expansion. Danke für eure Hilfe :D

Antwort
von TheEmthix, 12
Kommentar von Zayn93 ,

Danke für deine Hilfe. Kannst du mir es bitte für mich zusammenfassen.

Kommentar von TheEmthix ,

Imperialismus:  bezeichnet man das Bestreben eines Staatswesens

Imperium: Machtgebiet (wie z.B Rom)

Kolonialismus: Unterwerfung anderer Gebiete

Kolonie: Gebiet ohne wirtschaftliche/politischen Einfluss

Mutterland: Als Mutterland wird das Land bezeichnet, zu dem eine Abhängigkeit oder Zugehörigkeit eines Gebiets bei räumlicher Trennung besteht

Expansion: Wachstum im wirtschaftlichen Bereich

mfg :)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten