Frage von xpersik27x, 32

Ich habe bald eine Kochprüfung mit Haupt- und Nebenspeise (zählt wie eine KA) und sollte nicht zu einfach sein.hat jm vllt eine Idee?

Antwort
von HerrDegen, 25

Ich kenne mich mit den Fachbegriffen der Kochausbildung nicht aus. Meinst du Hauptgericht mit Beilage oder Hauptgericht plus Vorspeise/Dessert?

Kommentar von xpersik27x ,

Ein Hauptgericht und ein Dessert:) Übrigens ist es keine Ausbildung...ich gehe auf eine Realschule und da zählt diese Art Prüfung wie eine vierte Klassenarbeit :) Meine Gerichte sollten nicht zu einfach (wie z.B. Spaghetti und Pudding) sein und auch nicht etwas komplett schwieriges... Bei der Prüfung habe ich max. 60 min. Zeit für alles 😁

Kommentar von HerrDegen ,

Kleine unpanierte Schnitzel erst anbraten, dann in einer feuerfesten Form mit einer Scheibe Birne und Gorgonzola überbacken. Als Beilage Reis und Brokkoli. Als Nachtisch eine "Schwarzwälder-Kirsch-Creme" aus Naturjoghurt mit Kirschen und kleingehackter Schokolade.

Einfacher als es klingt, wenn man die Grundtechniken draufhat. Und in 1 Stunde gut fertig zu bekommen. 

Kommentar von xpersik27x ,

Danke für Deine Hilfe:) werde ich aufjedenfall ausprobieren!

Kommentar von HerrDegen ,

Würde mich freuen, vom Ergebnis zu hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten