Frage von Schoschoscho, 53

Was ist das wichtigste was ich wissen muss eine über den ersten Weltkrieg?

Antwort
von UnitatoIsLife, 42

joa, dann bereite dich mal gut vor. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Antwort
von zehnvorzwei, 17

Hei, Schoschoscho, zui den bisherigen tiefschürfenden Antworten eine Ergänzung: Weltkrieg I dauerte von 1914 bis 1918;hauptgegner waren Deutschland gegen Frankreich und Groß-Britannien. Der Krieg endete mit der Niederlage Deutschlands; Kaiser Wilhelm II. floh am Ende ins Exil  nach den Niederlanden. Der Krieg forderte viele Millionen Tote und Verwundete und war der bis dahin fürchterlichste der Weltgeschichte. Auslöser war das Attentat von Sarajewo auf das österreichische Thronfolgerpaar bei einem Staatsbesuch in Serbien. Deutschland war mit Österreich-Ungarn (das war die K.u.K.-Monarchie)  verbündet. Gegner dieser "Mittelmächte" waren auch Rußland und Italien; 1917 traten die USA in den Krieg ein. Undsofort. Grüße!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

Nun, ein sehr interessanter und bedeutsamer Abschnitt der Geschichte insbesondere Deutschlands und Europas. Ich würde dir raten, dir erste grundlegende Informationen hier zu besorgen:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/18358...

Du kannst das Heft im Internet lesen oder auch sofort kostenlos und völlig legal herunterladen. Im Anhang gibt es Literaturhinweise, die du nutzen kannst, wenn du etwas mehr wissen willst.

MfG

Arnold

Antwort
von wudeli, 34

Hab ich grad hinter mir... Lern fleissig und viel Erfolg! 😉

Antwort
von michele1450, 33

okey schön für dich dan lern fleißig 

Antwort
von erklaerbaer95, 25

Und die Frage? Viel Erfolg übrigens!

Antwort