Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch als Köchin im Sofitel Luxury Hotel Hamburg Hilfe was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe dieses Jahr schon viele Bewerbungsgespräche hinter mir und kann dir nur sagen es ist jedes anders !

Bereite dich in jedem fall auf das Unternhemen vor ..heißt: wer ist der Cheff, wann und wo wurde der Betrieb gegründet, ist es eine kette, wo sind die anderen stellen ect.

Dann ist es immer gut zu wissen wer Du selbst eigentlich bist. Was sind deine Hobbys, deine Schwächen und deine Stärken, Warum möchtest du genau in dem Hotel und dem Beruf arbeiten, Wo willst du in 10 jahren stehen und und und

Es gibt im Internet genug seiten wo bsp Fragen drinne sind, also bereite dich darauf vor offen und frei zu reden

Im schlimmsten fall kriegst du nur ne absage also kein stress ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also du mußt dir sagen, daß "überall mit Wasser gekocht wird" !

Bleib am besten natürlich und dich selbst, keine hochhackigen Schuhe, kein auffälliges Make-Up oder zu elegante Kleidung. Keine lackierten Nägel. Nur peinlich sauber sein (insbesondere Gesicht, Hände und Schuhwerk).

Du wirst wahrscheinlich eingeladen, um Probe zu kochen. Wichtig ist es, ruhig und gelassen zu bleiben, auch wenn es einem schwer fällt. Lieber ein bißchen langsamer arbeiten, als zu hastig zu wirken...

Gut zuhören, wenn man dir eine Aufgabe stellt. Nötigenfalls, sich Notizen machen, nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat, oder wenn ein Fremdwort gebraucht wird. Schau dir eine Vokabularliste der Luxusspeisen, um dich damit familiarisieren zu können.

Du könntest evtl. ein Mal dort speisen, um dir die Tageskarte und den Service anzuschauen. Die Atmosphäre zu "schnuppern" kann einige aufschlußreiche Erkenntnisse verschaffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, LG Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
13.03.2016, 11:00

In einer anderen Frage, fragst du warum du nicht zunimmst und sagst, du wärest 16 Jahre alt, also... kannst du noch keine Köchin sein!

Hör auf, die Leute an der Nase herumzuführen !!!  Und obendrein: nirgendwo ist eine Bewertung von dir zu sehen !....

Mahlzeit...

0