Frage von ichweisshalt, 85

Ich habe ausversehen ´mehrere Sachen auf eBay bestellt, weil immer wieder stand das es fehlgeschlagen ist.. wie kann ich die Sachen zurückschicken?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 12

Gar nicht.
Ehe Du nicht gezahlt hast, wird nicht geliefert.

Du hast nicht bei ebay bestellt. ebay verkauft nichts. ebay ist nur eine Verkaufsplattform.

Und das heisst, Du hast mit einem oder mehreren Verkäufern einen gültigen Kaufvertrag geschlossen.

Wenn Du bei gewerblichen Verkäufern gekauft hast, hast Du ein Widerrufsrecht, das von Dir augeübt werden muss.

Hast Du bei privaten Verkäufer gekauft, kannst Du zur Zahlung und Warenabnahme = Erfüllung des Kaufvertrags zivilrechtlich gezwungen werden. Das wird dann teuer, da die Kosten dafür zu Deinen Lasten gehen werden.

Antwort
von KaterKarlo2016, 47

Bei gewerblichen Händlern haben Sie ein Widerrufsrecht. Bei privaten Verkäufern haben sie, wenn die Rücknahme ausgeschlossen ist keine andere Wahl als auf §119 BGB zu pochen und den Kaufvertrag wegen Irrtum anzufechten.

KaterKarlo2016

Antwort
von jenne61289, 47

Ebay kontaktieren und den Verkäufer. Wenn alles bei ein und dem selben Händler ist wirst du da leicht raus kommen.  Warum denn zurück schicken hast du alles schon bezahlt? War es immer der selbe ?

Kommentar von ichweisshalt ,

ich wollte gerade etwas bestellen, stand immer fehlgeschlagen so dachte ich.. ok bestell ich es erneut, und jetzt stehen dort ungefähr 5 Rechnungen..

Kommentar von jenne61289 ,

schreibe den Händler an. Und schildere ihm das so. Jeder wird das zurück nehmen. Und solange wie du nicht bezahlt hast kann man immer noch vom Kauf zurück treten. Und evtl auch an ebay wenden. Da es auch ein Fehler im System sein kann. 

Antwort
von Margita1881, 11

weil immer wieder stand das es fehlgeschlagen ist.

dazu schaut man erstmal seine Käufe an

wie kann ich die Sachen zurückschicken?

Du hast doch die Sachen noch gar nicht erhalten !

Kinder, Kinder.... das kommt dabei raus, wenn sie auf ebay rumspielen

Antwort
von Maikolo, 46

Du kannst sie einfach so wieder zurückschicken. Dank des Widerrufsrecht.

Kommentar von Maikolo ,

Oder schreib den Verkäufer an. Wenn er es noch nicht verschickt hat kann er -wenn er so nett ist - das Geld zurück überweisen und dir nur ein Produkt schicken.

Kommentar von ichweisshalt ,

Danke für die Hilfe, werde es mal versuchen

Kommentar von haikoko ,

@Maikolo
ehe Du kaufmänniche Informationen gibst, schaffe Dir bitte kaufmännische Grundlagen. Ich gebe zu, das ist mit 14 nicht leicht. Also lasse es besser. Dein Auskunft gilt nicht für Käufe bei privaten Verkäufern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten