Frage von Unlogged, 58

Ich habe aus wut von jemanden die Nummer in eine Facebook Gruppe gepostet Sie will mich Anzeigen dafür, was wird passieren ich bin erst 13?

Ich habe aus wut von jemanden die Nummer in eine Facebook Gruppe gepostet Sie will mich Anzeigen dafür, was wird passieren? ich bin erst 13?

Antwort
von mylovearehorses, 13

Es ist zwar nicht richtig was du gemacht hast ABER dir kann mit 13 nichts passieren. Entschuldige dich bei ihr und kauf ihr gegebenenfalls eine neue Sim karte.

Kommentar von AssassineConnor ,

Mit der SIM das würde je Vertrag wenigstens weh tun :3

Antwort
von Retrohure, 30

Ach, sowas verläuft meist im Sande. Den Aufwand den die Person dafür hätte (Anwalt bezahlen etc) ist viel höher, als sich einfach ne neue Nummer zu machen.

würdest du dir jedesmal wenn jemand deine Nummer im Inet postet ne neue Nummer machen wollen und dir denken: Ach, ist ja günstiger als ne Anzeige. ??? das ganze ist ein Eingriff in das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung...mit 13 passiert nicht viel aber als dein Vater gäbs von mir nen Satz heiße Ohren...von 3 Stunden mit dir schimpfen und dich belehren und zur sau machen...

Kommentar von Retrohure ,

Jo, ich würd mir einfach ne neue Nummer machen. Als ob meine Nummer ständig ins Netz gestellt würde :D

Antwort
von KeepoKappa, 26

Strafmündig bist du erst mit 14, kann also nicht viel passieren. Außer das das Jugendamt eingeschaltet wird.

Antwort
von Johanna1203, 21

Polizeilich kann dir nichts passieren, da du unter 14 Jahren bist.

Geh am besten zu ihr hin und entschuldige dich :)

Antwort
von netflixanddyl, 20

Ich hoffe du bekommst mal so richtig Ärger dafür.

Das was du gemacht hast ist unglaublich feige und eine riesige Verletzung ihrer Privatsphäre.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 6

Nicht ganz fein aber nicht strafbar. 

Strafbar schon aber er ist 13...

Kommentar von furbo ,

Wonach strafbar?

Antwort
von PicarderKoenig, 17

Entweder gar nichts oder irgendwas unnötiges, keine Angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community