Frage von MarinaPi, 50

Ich habe aus Versehen bei meinen Bewerbungen die falsche E-Mail-Adresse angegeben. Kann ich irgendwie auf die Mails, die dorthin gesendet wurden zugreifen?

Bei 1&1 kann ich die Domain leider nicht registrieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, anders eine eigene Mail-Adresse mit individueller Domain zu erstellen? Oder irgendwie die Mails von dort weiterzuleiten? Wenn ich eine Mail an die falsche Adresse sende, kommt ein Fehlerbericht zurück.

Danke und liebe Grüße

Antwort
von joehu365, 50

Weiterleiten kannst du nur, wenn du Besitzer des Account bist.

Da diese Mailadresse scheinbar nicht existiert, könntest du sie erwerben, wenn sie den zu haben ist.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit, außer deine richtige Mailadresse nachzureichen, in der Hoffnung, dass sich wer die Mühe macht, sie in deiner Bewerbung zu korrigieren. Drücke mal die Daumen.

Kommentar von MarinaPi ,

Danke! Kennst du vielleicht eine andere Möglichkeit, eine Mail-Adresse zu registrieren (außer 1&1)? Dort funktioniert es nämlich eben nicht.

Kommentar von joehu365 ,

wie lautet sie denn? Registrieren kannst du sie dort, wo die Domain liegt. z.B.: Blabla@web.de -> bei Web. de.

Wenn es eine eigenständige Domain ist, z.B. Blabla@meine eigene.de, kannst du das bei jedem Anbieter machen, der dieses zulässt. (gratis gibt es das nicht)

Kommentar von joehu365 ,

Das sollte auch bei 1&1 gehen. gib mal bei der Wunschdomainsuche, die Domain zu deiner Mailadresse an, also nur meine.de (ohne Blabla@) wenn die dann frei ist kannst du sie auch kaufen. Danach kannst du dann den Mailaccount Blabla@meine.de erstellen.

Kommentar von joehu365 ,

Wenn die Domain schon vergeben ist, kannst du sie nicht erwerben.

Du kannst dann aber auch eine Inhaberabfrage starten. z.B. bei

https://www.denic.de/domains/whois-service/web-whois.html

Dort kannst du dann sehen, wem sie gehört. den könntes du dann bitten die Mailadresse einzurichten und eine Weiterleitung zu machen. Dürfte aber Erfolglos sein.

Kommentar von MarinaPi ,

Bei 1&1 hab ich es eben schon versucht. Da steht dann "Diese Domainendung wird zur Zeit nicht angeboten."

Antwort
von rafiiiiiiii, 44

Nö ... Außer die ist noch frei und du kannst sie registrieren

Kommentar von MarinaPi ,

Naja sie wäre schon frei.. aber bei 1&1 kann ich sie beispielsweise nicht registrieren, die haben diese Domain nicht, steht da. Gibt es eine andere Möglichkeit, sie zu registrieren?

Kommentar von rafiiiiiiii ,

Wie heißt sie denn ? Also welche @xxx.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten