Frage von dieWahrheit91, 64

Ich habe aus reiner Dummheit ein Mofa umgetreten soll ich der Polzei und meinem Vater die Wahrheit sagen und mich stellen oder weiter lügen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dieWahrheit91,

Schau mal bitte hier:
Polizei Sachbeschädigung

Antwort
von Michael2504, 17

Was du gemacht hast ist Sachbeschädigung. Punkt. Deinen Vater solltest du nicht anlügen. Rede mit ihn, vieleicht finded ihr eine Akzeptable Lösung Was du der Polizei sagst ist eine andere Sache. Da brauchst du nichts sagen was dich selber belastet, selbst wenn du dort nicht die Wahrheit sagst ist das nicht strafbar. Geld an den Mofa hängen ist Blödsinn. Erstens ist das ganz schnell weg und  2 kannst du immer noch angezeigt werden. Im Zweifel hat er das Geld nie bekommen.

Kommentar von dieWahrheit91 ,

Danke das mache ich.

Antwort
von Emmicupcake, 18

Hi^^
Auf alle Fälle ! Du kannst dich sonst nur strafbar machen

Kommentar von ZuumZuum ,

Hat er schon, Sachbeschädigung §303 StGB.

Antwort
von SKR700, 9

Immer auf die Kleinen.

Hättest ja mal so was mal mit der Harley vom örtlichen Bandidos- Club machen können.

Kommentar von HalsiPro ,

Dann tritt er in diesem Leben aber nichts mehr um. Laufen könnte auch schon schwierig werfen

Antwort
von auchmama, 8

Na wenn Du dabei sogar "gesehen" wurdest, wäre es nur eine weitere Dummheit, wenn Du jetzt auch noch weiter lügen würdest ;-)

Sag die Wahrheit! Oder willst Du tatsächlich als ewiger Depp da stehen? ^^

Antwort
von logbkzv, 15

Sobald kein Zeuge da ist, ist es für deine Zukunft und dein Geldbeutel sinnvoller zu Lügen.

Wie sind die auf die als möglichen Täter gekommen?

Kommentar von dieWahrheit91 ,

Eine hat es gesehen, habe es aber trotzdem abgestritten.

Kommentar von ZuumZuum ,

Wenn ein unabhängiger Augenzeuge existiert kannst Du abstreiten was Du willst, Du ziehst immer den Kürzeren. Gibst Du es zu kriegste ein paar Sozialstunden und mußt Schadenersatz leisten. Streitest Du es ab und es kommt zu einer Gerichtsverhandlung hast Du ungleich mehr Ärger am Hals, Kosten von Anwälten, Prozeßkosten und eine höhere Strafe.

Antwort
von Sigimike, 19

Wer Mist macht, kann auch dazu stehen!
Ansonsten wird die Strafe härter, weil du gelogen hast.

- Zugeben - Ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten