Frage von Teppichxoxo, 52

Ist es schlimm wenn ich zu viele Tabletten genommen habe und was kann ich tun?

Ich habe aus persönlichen gründen 2lichtensteinn ibuprofen 600 und 2grippostad C auf einmal genommen. Was kann ich jetzt tun (Arzt geht nicht) Und ist das sehr schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 30

Was soll daran schlimm sein: 2x 600mg Ibuprofen sind 1/2 Tagesdosis für Erwachsene und Grippostad enthält Paracetamol (Tagesdosis 3x2).

Alles noch im grünen Bereich, aber nicht unbedingt wiederholen!

Kommentar von Teppichxoxo ,

Auch wenn es auf einmal genommen wurde ?

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von DonkeyDerby, 27

Lichtenstein ist eine Firma und kein Präparat.

Kommentar von Teppichxoxo ,

Ibuprofen ist der wirkstoff