Frage von TokyoPops, 50

Ich habe aus Japan von verschiedenen Händlern waren bestellt , wird der wert dann beim zoll addiert oder werden die pakete jeweils einzeln gehandhabt?

Antwort
von peterobm, 28

Ich habe aus Japan von verschiedenen Händlern waren bestellt

Jedes für sich, die Bestellung wird wohl kaum gebündelt, http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge... hieran kannst dich orientieren

Antwort
von Hexe121967, 25

jedes paket wird für sich behandelt.

Antwort
von Flimmervielfalt, 41

Ich habe mal gehört, wenn die als "Geschenk" Senden, dann landets nicht beim Zoll. War früher bei mir so, als ich Dvds aus Hongkong bestellt habe.

Kommentar von peterobm ,

ein Händler wird kaum eine Geschenksendung auf den Weg bringen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

aber als solche deklarieren im Rahmen des Kundenservice

Antwort
von marcussummer, 50

Die werden wohl einzeln geliefert bzw. überschreiten die Grenze einzeln. Woher soll der Zoll wissen, dass die irgendwie zusammengehören? Tun sie ja rechtlich gesehen auch nicht, ist nur zufällig der selbe Empfänger. Wird also auch einzeln verzollt.

Kommentar von TokyoPops ,

okay danke

Antwort
von Denno2015, 21

Jedes Paket wird alleine "berechnet". Brauchst dir also eigentlich keine Sorgen machen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 22

nein, jedes Paket geht extra

Antwort
von meini77, 16

Als "Sendung" sieht der Zoll an, was von einem Absender an einen Empfänger an einem Tag ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten