Frage von Tierliebhaber91, 25

Ich habe Augebschmerzen am rechten Auge. Der Schmerz geht von rechts nach links. Ist das nur eine Überlastung?

Ich mache momentan eine Umschulung und sitze deswegen von Mo bis Fr acht Stunden am computer. Dadurch habe ich nach diesem Tag meist diese schmerzen im rechten Auge. Wenn es eine überbelastung ist, was kann man dagegen tun?

Antwort
von bumbettyboo, 9

Andere Körperhaltung die deine Wirbelsäule etwas entlastet, da solche Beschwerden auch von daher kommen können.
Augen so oft wie möglich schließen, zusehen das du genug schläfst.

Evtl auch mal zum Augenarzt gehen, vielleicht benötigst du auch eine Brille.

Antwort
von Chefelektriker, 14

Öfters mal aufstehen, Blick in die Runde werfen, auf WC gehen, aber nicht stur auf den Bildschirm starren.

Kommentar von Tierliebhaber91 ,

Ich gehe meist in den pausen nach draußen schaue aber auch meist öfters vom Bildschirm weg. Aber habe diese Erscheinungen dennoch :(

Kommentar von Chefelektriker ,

Schließe in den Pausen die Augen und lege ein feuchtes Tuch drauf, das hilft.Leichte Gymnastik mit dem Oberkörper und Hals.

Verspannungen im Nacken führen auch zu Augenschmerzen.

Antwort
von Hobbybastler123, 11

In den Pausen die Augen schließen, würde ich vorschlagen. Hilft zumindest bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community