Frage von darkcrystal, 17

Ich habe Aufgaben in dem Fach Technik bekommen und hab die Antwort für ein paar Fragen nicht, kann mir jemand helfen?

Hallo

ich hab die antworten für folgende Fragen nicht, kann mir bitte jemand helfen??

Energie allgemein: 1. Was ist unter Entwertung von Energie gemeint? 2. Wie lautet der Energieerhaltungssatz? 3. Was versteht man unter dem Begriff Wirkungsgrad und wie wird er berechnet? 4. Wie unterscheiden sich die Primärenenergieträger? 5. Nach welchen Energieformen wird unterschieden Wasserkraft: 6. Nach welchen grundsätzlichen Energieformen werden Wasserkraftwerke unterschieden? 7. Erkläre den Unterscchied zwischen Gleichdruck- und Überdruckturbienen.

Antwort
von jb1h8, 10

1. Damit ist gemeint, dass die energie in eine für uns momentan nichtmehr nutzbare form umgewandelt wurde.

2. Energie kann nicht erschaffen oder vernichtet werden, sie ändert lediglich ihre Form.

den Rest weiß ich nicht

Antwort
von ramonaseven, 11

Denkst du wirklich einer macht dir hier deine Hausaufgaben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten